7,409 30

Leise wird's

Leise wirds in diesem Jahr,
denn nichts ist, wie es war.
Mit höchstem Sinn vertrauen,
Licht kommt nach jedem Grauen.
Mit Mut und Zuversicht gehts an,
dass man es lieb haben kann.

(© Beat Jan)

++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Alle, der Gruppenzwang war wieder einmal zu groß^^ & es scheint, als wäre morgen niemand mehr online :-D.

Nichts ist mehr, wie es einmal war bzw. wie wir es kennen. Die Menschen sind erschöpft & müde ... Um so wichtiger, einen Schritt nach dem nächsten zu machen, nicht zu viel erwarten, aber auch nicht sofort vom Schlimmsten ausgehen.
Ich wünsche euch so von Herzen die Fähigkeit, im Kleinen das Besondere zu erkennen, dass ihr euch an "Alltäglichem" erfreut & den Fokus (super Wortspiel, oder?^^) auch auf andere Dinge als das Virus richten könnt.
Wir alle haben es durchaus selbst in der Hand, in welcher Qualität wir diese Zeiten überstehen ...
Prosit 2022!! :)

PS: Das Zitat stammt von Manuel Álvarez Bravo

Comments 30

  • Reinhard Müller 01/01/2022 16:23

    Bild und Worte sind mit Köpfchen. Das mag ich und Recht hast Du auch.
    Ein zufriedenes neues Jahr mit tollen Fotoideen und ebenso guten Bildern wünscht Dir
    mit zuversichtlichen Grüßen
    Reinhard
  • BGW-photo 31/12/2021 13:48

    Liebe Minna, hab Dank für die kraftvollen wie nachdenklichen Zeilen und das pfiffige Bild! 
    Innehalten .. und trotzdem (oder gerade deswegen!) geniessen können sollte drin sein! 

    Dir alles Gute im Neuen Jahr - bleib gesund!    Bernd 
    Solitär
    Solitär
    BGW-photo
  • Veit Schagow 31/12/2021 12:48

    Starkes Symbolfoto.
    Das Zitat passt wunderbar auf das Jetzt. Was auch beweist, dass es immer so war.
    VG
    Veit
  • Mark Billiau. 31/12/2021 11:33

    Thanks for your wishes, Minna.
    I too wish you a great 2022 !!
  • Janne-Sabine-Fotografie 31/12/2021 10:41

    Danke dir sehr für die Wünsche,auf das alles besser wird
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
    Viel Glück
    Viel Glück
    Janne-Sabine-Fotografie
  • Trugbild 31/12/2021 10:31

    Danke Dir Minna, außergewöhnlich, Deine Darstellung. Und gut gewählte Worte dazu. Pass auf Dich auf. 
    Viele Grüße Adeltraut
    Schwarzweißer Freitag 31.12.21
    Schwarzweißer Freitag 31.12.21
    Trugbild
  • Astrid Wiezorek 31/12/2021 10:06

    Das hast du sooooo schön geschrieben, Danke.
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
    Vor allem Gesundheit.
    LG Astrid
    Guten Rutsch
    Guten Rutsch
    Astrid Wiezorek
  • ManuBoDo 31/12/2021 10:02

    Bild & Text berühren!

    Ich wünsche dir liebe Minna einen Guten Rutsch und alles Gute für 2022, liebe Grüße Manu 
    Schwarzweißer Freitag
    Schwarzweißer Freitag
    ManuBoDo
  • Annette He 31/12/2021 9:24

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2022, lass es Dir gut gehen und genieß den Augenblick.

    Gruß,
    Annette
  • Astrid.F 31/12/2021 9:10

    Liebe Minna
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Start ins Neue Jahr. Zuversicht und Gelassenheit helfen in diesen Zeiten.
    Liebe Grüße Astrid
  • Martin Th. Hermann 31/12/2021 8:51

    Hallo Minna,
    Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten!
    Dein Foto gefällt mir sehr!
    Klasse Bildidee!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und herzliche Grüße
    Martin
    Schwarzweißer Freitag, meine schönsten Beitrage 2021
    Schwarzweißer Freitag, meine schönsten Beitrage 2021
    Martin Th. Hermann
  • Alberto1 31/12/2021 8:04

    Hallo Minna, 
    Ich danke Dir für ein glückliches Neues Jahr 2022, ein sehr schöner Beitrag.
    Besonders gefällt mir der Text unter deinem Bild, der läßt einen sehr Nachdenklich werden.

    VG herbert
  • cabrio2 31/12/2021 7:59

    Danke schön, Minna
    Das wünsche ich dir und deinen Lieben auch, lg Anton
    Neujahrswünsche
    Neujahrswünsche
    cabrio2
  • Laufmann-ml194 31/12/2021 6:47

    Die Sicht auf die nächsten Schritte und auf das Kleine ist genau mein Ding.
    Unabhängig von Cov19 musste ich dies nach schweren Autounfall vor 2 Jahren mit dem vollem Programm an einschlägigen Verletzungen u.a. künstliches Koma von einem Monat ohnehin tun.
    Ich weiß, was rauskommt, wenn man vor Ehrgeiz getrieben zu viel will und dann nach nicht mal einem halben Jahr z.B. aufs Rad steigt.
    In diesem Sinn an Muttern denken, die sagen meistens Schritt für Schritt und sie haben recht.
    In diesem Sinn durch 2022 alles Gute.
    vfg Markus194
    Ausreichend
    Ausreichend
    Laufmann-ml194
    • MinnaS. aus W. 31/12/2021 7:00

      guten Morgen :).

      Dann hast du auf die ganz harte Tour gelernt, wie's geht ... dass, wenn die Schritte zu groß sind, man sich leicht vertreten & den Halt verlieren kann. Es spricht für dich, in deiner Situation nicht aufgegeben zu haben, sondern dich Schritt für Schritt zurückgekämpft hast - Respekt!! Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wieviel harte Arbeit das gewesen sein muss.

      Auch dir ... ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr!! :)
  • Adele D. Oliver 30/12/2021 22:02

    dear Minna,thank you so much for this lovely card and good
    wishes, and I to wish you a good passing into the
    new year and good health, joy and much luck in 2022 !!!
    warm regards,
    Adele