Leider keine Power im Foto, aber ...

Leider keine Power im Foto, aber ...

1,131 3

Bernd Karl Müller


Free Account, Bremerhaven

Leider keine Power im Foto, aber ...

... ich wollte euch den Werfer zu den Fotos von Torsten Rabe zeigen.
Torsten hat den Fänger dieser Bälle gut eingefangen.
Die Fotos von Torsten habe ich bei den Anmerkungen weiter unten verlinkt.
Dort habe ich auch eine kleine Selbstkritik geschrieben.

Bild komplett auf dem Monitor: F11 drücken
Zum Foto: Nikkor 80-200mm bei 200mm (mal 1,5 crop) und F2.8, iso 1250 und 1/320 sec

Comments 3

  • Bernd Karl Müller 29/10/2004 15:40

    Hallo Torsten,
    zu deiner ISO Anmerkung noch einen Hinweis.

    Ich habe das Foto mit NeatImage entrauscht. Den Vergleich den du gezogen hast ist also nicht ganz stimmig.
    Ich hoffe, die zukünftigen Nikonkameras können in puncto Rauschen bei hohen iso-Zahlen gegenüber Canon nachlegen.
    Bei meinen Konzertfotos rauscht es noch viel stärker.
    Ich bin gespannt auf erste Tests mit der D2X in Zeitschriften und anderswo.

    Gruß
  • Torsten Rabe 28/10/2004 13:16

    Hallo Bernd (Torsten),
    ich finde Dein Foto von der Heelligkeit genial. Und das der Ball noch zur Hälfte mit drauf ist finde ich besser.
    Schärfe ist auch ok. Da merkt man den Unterschied von ISO 1250 zu 1600: Dein Bild rauscht nicht so stark.

    Weiter so. Bin ja mal auf Sonntag gespannt (Handball).

    Torsten
  • Bernd Karl Müller 28/10/2004 5:19

    Selbstkritik zum Foto:

    Das Foto ist vom Motiv leider kein gutes Sportfoto. Zu wenig Aktion und Dramatik. Dem Betrachter wird hier nichts erzählt, keine Geschichte.
    Ein Sportfoto zeigt Zweikämpfe, Einsatz, Spannung usw oder eine kleine Geschichte von Sieg, Niederlage oder Begebenheiten am Rande.
    Aus irgendeinem Grunde bin ich mit der Bearbeitung des Bildes angefangen. Und das war schon der Fehler. Lohnt bei dem Foto nicht.
    Ein Wassersportler wirft einen Ball, na und.

    Es paßt aber zu Torstens Bildern. So habe ich einen Grund gefunden, dass Foto hochzuladen. Die Fotos von Torsten und mir sind bei der gleichen Veranstaltung gemacht.

    Da sind die Fotos von Torsten schon besser. Ein Torhüter in Aktion. Das Auge sieht eine spannende Szene und verweilt einen Augenblick.
    Schaut doch mal rein.
    Hier

    und hier


    Trotz Selbstkritik freue ich mich natürlich auf Anmerkungen von euch.

    Gruß