Back to list
Leading Lines / Im Frühling - Kraft der Natur

Leading Lines / Im Frühling - Kraft der Natur

20,994 24

AnBes


Premium (Pro), Schtuttgart

Leading Lines / Im Frühling - Kraft der Natur

FC-Stammtischaufgabe Leading Lines
Es grünt und wächst aus allen Ritzen....

Comments 24

AnBes wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • ibiART 05/04/2021 0:21

    Perfekter Minimalismus lieber Andreas, mit Leben darin!
    LG Ibi
    • AnBes 01/04/2021 12:06

      Hallo Linda, herzlichen Dank für Besuch und Kommentar. Man freut sich ;-)) Grüssle AnBes
  • Jifasch32 28/03/2021 12:49

    Klasse Minimalismus    LG
    JF
  • Frank Mühlberg 26/03/2021 12:10

    Das ist grafisch sehr gut aufgeteilt !
    LG Frank
  • ampferhe 13/03/2021 10:15

    Hallo Andreas, an sich ein interessantes Bild, Gefällt mir auch. In einer entlang der vertikalen Fuge geneigten Aufnahme wäre das Thema auch sehr gut zum Ausdruck gekommen. LG Herbert
  • Silvia Pax optima rerum 13/03/2021 6:12

    Würden wir diese Platten viele Jahre nicht reinigen, die Natur mit ihrer Kraft würde dieses Sprengen und überwachen, sie ist stärker als alles was wir Menschen erschaffen, den sie braucht uns nicht, wir aber die Natur, sollten wir nicht vergessen, alles was wir ihr antun, werden wir zurück erhalten, alles liebe Silvia
  • Britta_B 11/03/2021 14:43

    Gefällt mir tatsächlich ganz gut, auch ohne goldenen Schnitt, oder gerade deshalb. Allerdings am Thema vorbei, aber was soll;)
    • AnBes 11/03/2021 20:03

      Hallo Britta, was ist schon ein Thema ;-)). Danke für den Kommentar und weiterhin viel Schpass bei unserm schönen Hobby. Grüssle Andreas
  • Peter Neufeldt 10/03/2021 17:47

    Also ich lass mal den heiligen goldenen Schnitt bei Seite und sag dir einfach danke für diese schöne Bildaussage.
    LG Peter
  • Claudia.K. 10/03/2021 8:45

    Hallo Andreas,
    Grafisch gut, Positionierung mehr Richtung Drittel-Regel oder goldener Schnitt käme vermutlich besser.
    Linien im Bild sind aber mE nicht dasselbe wie Leading Lines. Hier führt durch die Draufsicht keine zum Pflänzchen hin, eher darüber hinweg und aus dem Bild raus. 
    Eine bodennahe Perspektive mit 'Endpunkt' Pflanze hätte vermutlich eine sehr wirkungsvolle Aufnahme ergeben. 
    Lg Claudia
    • AnBes 10/03/2021 12:11

      Hallo Claudia, ich habe aufgrund deiner Anregungen mal den "Goldenen Schnitt" über das Bild gelegt. Dabei würde die linke Hälfte weniger und das Pflänzchen sowie die Querfuge lägen auf den Schnittpunkten - hat was ;-)). Danke für den Tipp. Grüßle Andreas
    • Claudia.K. 10/03/2021 13:29

      Das freut mich! :-))))
      Keine Regel ohne Ausnahme, aber der Goldene Schnitt ist unschlagbar :-)))
  • Peter Horner 09/03/2021 14:39

    Die kleine Pflanze Hat sich nicht den besten Platz für ihren Fortbestand ausgesucht.
    Gruß Peter
  • fotographication 09/03/2021 10:04

    Hallo Andreas,

    ich kenne Eure Stammtischaufgabe nicht und möchte mich in dieser Beziehung auch nicht wertend äußern!
    Aber Du möchtest gerne konstruktive Kritik (hier und im Profiltext), deshalb sage ich mal hier meine (subjektive!!) Meinung ;-)

    Zuerst mal, "Leading Lines" sehe ich eher in den Leading Lines im Leben und ... im Straßenbau. Da führen diese Lines für mich nachvollziehbar wohin (Fluchtpunkt). Aber, das mag ein anderer durchaus anders sehen.Für _mich_ ist dieses Bild hier dafür herrlich "Minimal"! Zwei Fugen und ein Pflänzchen... da würde für _mich_ der Titel von smokeybaer klasse passen: "Die Natur setzt sich durch".

    Das Bild hat zwar ein größeres "Gewicht" links, allerdings wäre DANN das Pflänzchen zieeeemlich mittig... das hätte ich mehr nach links und vielleicht unten gesetzt ;-) - könnte man hier durch einen Schnitt auch erreichen - mit entspr. Verlust an Pixeln ;-)

    Wie gesagt, das soll keine Bewertung der Aufgabe sein und ist auch allgemein nur _meine_ ganz subjektive Meinung. ... und die ist sicher alles Andere als allgemeingültig!

    Viele Grüße
    Thilo
    • AnBes 09/03/2021 12:27

      Hallo Thilo, ganz herzlichen Dank für deine Meinung und tolle konstruktive Anregung.
      Leading Lines in der Vogelperspektive / Draufsicht sah ich als Herausforderung. Die Fugen zur Blickführung und Bildgestaltung, das Pflänzchen ist der Blickfang. Ich hatte auch ein quadratisches Format ausprobiert aber wieder verworfen. Dank und Gruß Anbes
  • † smokeybaer 09/03/2021 6:19

    Die Natur setzt sich durch gr Smokey
    • AnBes 09/03/2021 6:25

      DANKE DIR ;-)). Aus dem kleinsten Samen kann grosses entstehen. Grüssle AnBes
  • Dirk-E 08/03/2021 21:59

    Sehr fein - die Aufgabe hast Du für mein Empfinden sehr gut gelöst!
    VG Dirk