Back to list
Lange Eikstraat

Lange Eikstraat

15,224 7

Der pheine Herr


Premium (Pro), Rheinbach

Lange Eikstraat

Famille Vanderborght - unsere Nachbarn in Wezembeek von 1976 - 1979. In dieser Zeit arbeitete mein Vater für die Nato in Brüssel und wir wohnten in diesem ruhigen Vorort recht neben dem Haus, das hier im Hintergrund sehen ist. Jacques, Jacqueline (kein Witz) und Tochter Pascale, ganz links im Bild meine inzwischen verstorbene Mutter mit damals zarten 37.

Heimlicher Hauptdarsteller dieser Szenerie ist neben Jacques Coolness eines Pornodarstellers natürlich seine nagelneue DS - wie ich ihn in Erinnerung habe sicher eine DS 23 injection. Meine Eltern waren all diese drei Jahre eng mit den Nachbarn befreundet, sprachlich einigte man sich auf eine Mélange aus französisch, englisch und flämisch. Um die DS ranken sich diverse Geschichten (Unzuverlässigkeit, meine Mutter am Steuer mit der Halbautomatik im hektischen Berufsverkehr von Brüssel, Durchstoßen der Rückbank vom Kofferraum aus weil der Schlüssel im verschlossenen Auto steckte etc.). Nach einigen Gesprächen mit meinem (heute noch) BMW fahrenden Vater wurde Vollfettstufe bestellt - ein 745i. Dieser wurde kurz darauf gestohlen und ausgeweidet und abgefackelt im Wald wiedergefunden.

Die Jahre in Brüssel waren die schönsten in unseres Lebens und müssen heute noch bei den wöchentlichen Abendessen mit meinem inzwischen knapp 81jährigen Vater als Gesprächsstoff herhalten. Sollte es die Pandemie zulassen, wollen wir im Herbst mit seinen Enkelinnen dort ein Wochenende auf den Spuren der Familie verbringen.

Phamilienrchiv

Papa
Papa
Der pheine Herr

Oppas Garage
Oppas Garage
Der pheine Herr

Comments 7