Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ La cuisinière du Chateau ~

Damals, im 18. Jahrhundert, konnte man sich das Kochen mit Gas wenigstens noch leisten. ,.-)))


Frankreich
Folder Frankreich
(161)

.
.
.
.


Comments 24

  • DeVo 05/11/2022 17:13

    "Romantisch" schöne Küchenszene. Wenn man aber ein bisschen nachdenkt wird schnell klar, wieviel schwieriger es damals war, zu kochen und mit Lebensmitteln umzugehen. Angefangen mit dem Nicht-vorhanden-sein von Kühlschränken ...
    HG D.
  • Udo Wenz 19/10/2022 21:23

    Du meine Güte, welch eine Menge an Kupfertöpfen.
    Für derartiges Kochgeschirr zahlt man heutzutage  eine  Menge Geld.
    Und dazu jede Menge Holz um den Herd anzufeuern.
    Klasse hast du hier die "Küchenmeisterin" eingefangen,
    sie scheint voll konzentriert.
    Schön die Schärfe auf die Frau gesetzt und der Hintergrund verläuft in leichter Unschärfe.
    Sehr gut gefällt mir die Bewgungsunschärfe im Arm und Kochlöffel.
    Da möchte man doch gleich auch den Kochlöffel schwingen. :-)
    LG Udo
  • Hanne L. 17/10/2022 18:32

    Die 'Rührdynamik' ist klasse. Eine sehr schöne Aufnahme in toller Atmosphäre. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • EstebanS 16/10/2022 14:46

    Klasse wie der Löffel rotiert - bestens mit der Bewegungsunschärfe und bestens auch die vielen Kupfertöpfe und -pfannen, die die Köchin einrahmen.
    LG, Stefan
  • Ralph.E 03/10/2022 8:15

    Ich liebe solche Szenerien. Die Komposition ist klasse durchdacht und auf den Punkt gesetzt.

    Gruß
  • Ruth U. 25/09/2022 18:28

    Sehr aufgeräumt sieht es in der Küche aus und herrlich sind die Kupferpfannen und  -töpfe anzusehen, die Bewegungsunschärfe gefällt mir ganz besonders, ein wirklich eindrucksvolles Bild.
    LG Ruth
  • Elke 24/09/2022 6:53

    Ein toller Anblick - alles voll mit Kupfertöpfen und - pfannen. Aber auch Schüsseln und Kännchen gibt es hier. Die machen sich natürlich klasse als Deko :-). Was macht sie denn da gerade in ihrem Topf? Hinten auf dem Regal sehe ich nur Äpfel. Eine herrliche Zeitreise in die Vergangenheit bis auf den Kocher. Über den hätten die sich damals sicherlich gefreut ... :-)) LGE
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 21/09/2022 10:58

    Damals, im 18. Jahrhundert, konnte man sich das Kochen mit Gas wenigstens noch leisten. ,.-)))

    Damit nicht genug...
    auch das Putzen der Kupferpfannen
    konnte man sich noch leisten...
    wer könnte das heute noch?

    Die gute alte Zeit...?

    Technisch gesehen...
    hast Du den Innenraum farblich und kontrastmässig
    sehr schön im Griff!
    VG Tobila
  • L G N 20/09/2022 14:02

    Durch deine ausgezeichnete Komposition und den richtigen Moment
    ist das Bild hervorragend geworden.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Anne Berger 20/09/2022 11:20

    Und gleich so üppig. :-) Ein Horror, wenn ich das ganze Kupfergeschirr hier sehe...da putzt man sich ja dumm und dämlich.:-)
    LG Anne
  • Roland Göhre 20/09/2022 10:45

    Klasse! Die hatten ja noch einiges auf der Pfanne...
  • kirbreton 19/09/2022 22:40

    Schön mit der Bewegungsunschärfe. Soll das eine Calvados-Sauce werden?
    LG kirbreton
  • philipp52 19/09/2022 15:34

    un titre a rigoler avec une excéllent' image
    LG Philipp
  • Stefan Jo Fuchs 19/09/2022 7:24

    ein pittoreskes, historisches Umfeld, in dem sie da köcheln darf, die Zeitreise in die Vergangenheit nahezu perfekt!
    lg stefan
  • Dietmar Stegmann 18/09/2022 23:03

    Das sind tolle Einblicke, die Du interessant präsentierst.
    Es juckte mir in den Fingern, Dir eine bildliche Alternative anzubieten. Siehe unten  :-)
    VG Dietmar
    PS: Es hat ich gefreut, nach so langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen.
    Alles wird gut
    Alles wird gut
    Dietmar Stegmann