Kubistische Kunst im gefrorenen Bergbach! - La glace en formes géométriques!

Kubistische Kunst im gefrorenen Bergbach! - La glace en formes géométriques!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Kubistische Kunst im gefrorenen Bergbach! - La glace en formes géométriques!

J'ai trouvé ces formes géométriques de glace sur un petit ruisseau de montagne gelé.

Laotse a dit: "L'univers est parfait et ne peut être amélioré. Celui qui veut le changer le détruit. Celui qui veut le posséder le perd."


Avec le mode plein écran vous voyez mieux les détails!



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!

Je vous souhaite une agréable période de l'Avent et restez en bonne santé!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora




--- Diese geometrischen Figuren habe ich auf der Oberfläche eines kleinen eingefrorenen Baches in den Bergen gefunden. Formen von Eis, die ich nicht oft entdeckt habe...

Und hier noch ein passendes Zitat von Laotse:

"Das Universum ist vollkommen. Es kann nicht verbessert werden. Wer es verändern will, verdirbt es. Wer es besitzen will, verliert es."



Mit dem Vollbildmodus seht ihr die Einzelheiten besser!




Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse und bleibt gesund!

Eine frohe Adventszeit wünscht euch allen Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Eiskunst":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 87

  • Frank E.L. Kremer 01/06/2021 15:38

    Fabelhafte Aufnahme, die im Vollbildmodus erst so richtig seine Wirkung entfaltet. Das kann ich mir gut im großen Format an der Wand vorstellen.
    Herzliche Grüße Frank
  • Frank G. P. Selbmann 15/03/2021 12:54

    eine bedenkenswerte weisheit von laotse und eine herrliche naturaufnahme aus der eiszeit, anna-dora
    liebe grüße franKS
  • iris4146 03/02/2021 0:28

    Was für wundervolle Eisformationen, die auch mich an den Kubismus erinnern.
    Liebe Grüße Iris
  • Tante Mizzi 29/12/2020 15:26

    Eine ganz wundervolle Aufnahme, liebe Anna-Dora, der Kubismus ist nicht zu verleugnen ... und ... den Worten vor Laotse kann ich uneingeschränkt zustimmen !!!
    Ich wünsche Dir noch schöne Tage bis zum Jahreswechsel!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • fotoultimo 26/12/2020 18:47

    Ein sehr künstlerisches BIld, sehr gut gemacht.

    Gruß von fotoultimo
  • Karl Josef Klein 19/12/2020 16:21

    Das Zitat von Laotse passt zu diesem Foto. Schönere Kristalle bekommen wir Menschen nicht hin. LG Karl Josef
  • New F 15/12/2020 8:17

    Glückwunsch zur Auswahl Deines Fotos für den "fotocommunity-newsletter"!
  • bibimau 14/12/2020 18:12

    Chère Anna-Dora, comme toujours tu nous offres  des vues sensationnelles et uniques.
    Je te souhaite surtout une meilleure santé pour l'année 2021 et, naturellement, beaucoup de joie et de bonheur dans la nature et des découvertes superbes.
    Bises
    Bianca
  • Rolf Paul Fütterer 14/12/2020 15:42

    Wahrlich sind wir auf's Wundervollste beschenkt, wenn uns
    die Natur solch Wunderwerke präsentiert. Viele sehen zur Zeit
    nur die durch die Pandemie verursachten Propleme und Nöte
    und dabei haben wir allen Grund dankbar und bescheiden zu
    sein. Wenn ich hier lese, dass es dir nach wie vor gesundheitlich
    nicht so gut geht, dann macht mich das traurig und doch auch
    ein Stück weit dankbar, dass es dir in all den Jahren möglich war,
    solch wunderbare Glücksmomente im Foto zu konservieren.
    Meiner Oma habe ich immer wieder gesagt: gehe und fahre in
    die Wwelt, so lange du nur kannst und wenn es dann mal nicht
    mehr geht, dann nimm dir die Bilder und Andenken in die Hand
    und danke Gott für die geschenkten Glücksmomente, die er
    dir in all den Jahren ermöglicht hat. Sie tat es und als ihr 2. Mann
    verstorben war und sie altersbedingt nicht mehr hinaus konnte,
    da tat sie das von mir geratene und aus Trauer, Wut und
    Resignation wurde Dankbarkeit, Stolz und Freude.
    So wünsche ich dir weitere gesegnete und besinnlich schöne
    Adventsmomente und leuchtende, wärmende, segensreiche
    Weichnatstage in herzlicher Verbundenheit mit all deinen Lieben.
    Hier zu Unterhaltung und zum Freude bereiten eine einst von mir geschrieben Weichnachtsgeschichte:

    http://webstories.eu/stories/story.php?p_id=2640&p_kat=1
    (bitte einfach in deinen Browser kopieren)

    Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen! Weitere Gedichte und
    Geschichten von mir, findest du hier:
    http://webstories.eu/autoren/portrait.php?p_id=478

    Von Herzen und aus Heilbad Heiligenstadt kommende
    Adventsgrüße an dich und deine Lieben von Rolf
  • Al1a80 14/12/2020 11:42

    Des galets de glace en surface...
  • JOKIST 13/12/2020 22:50

    Wie immer hast du einen guten Blick für das Fotodetail

    Ingrid und Hans
  • Ernst August Pfaue 12/12/2020 3:35

    Wunderbar gesehen, fotografiert und eingefasst !


    Gruß | Ernst August
  • Frank Oliver Barth 10/12/2020 21:26

    Tolle Bildidee!
    Wünsch dir auch eine frohe Adventszeit und grüß dich ganz herzlich, liebe Anna-Dora.
    Frank
  • Manfred Ruck 09/12/2020 15:21

    Exzellent hast du diese Kunstwerke der Natur auf dies Bild gebracht !
    Liebe Grüße dir
  • jean-paul guigo 09/12/2020 8:31

    une photo absolument fantastique , netteté , couleurs  !!!!!!!!!!!!!
    amts  jp