Back to list
"Krötenfuß und Spinnenbein

"Krötenfuß und Spinnenbein

35,372 53

"Krötenfuß und Spinnenbein

Wir sind die Gespensterlein,
wir wollen was zum Naschen,
drum packt's in unsere Taschen!"

Das riefen unsere Kinder, als sie klein waren und an Halloween vor den Haustüren standen.
Ich weiß, Halloween hat mit unserer Kultur nichts zu tun und ich leg auch keinen Wert darauf, aber die Kinder hatten doch ihren Spaß an diesem Gruselfest!

Comments 53

  • Manfred Badke 06/11/2022 22:05

    Hallo Kerstin,
    und ein Sensemann ist auch unterwegs. Eine gruselige aber wunderbare Szene zum Halloween. Ein wares Kunstwerk hast du hier erschaffen!
    Liebe Grüße, Manfred
  • Blue Bear Revival 06/11/2022 16:23

    Rund 95 % aller Haustür-Naschwerk-Abstauber sagen den gleichen Spruch auf :
    "Wir sind die kleinen Geister, und fressen gerne Kleister,
    und wenn sie uns nicht geben, dann bleiben wir hier kleben."
    Es wird immer von Vielfalt gesprochen ... warum nicht auch hierbei ???
    Gut, dass der Spuk meistens nach 1 1/2 Stunden wieder vorbei ist ...
    Ein Sarg zwischen Kürbiskernen ... und da kommt sogar was Untotes raus ... Du kommst auf Ideen ...
    GVG Gerd
    PS: :-)))
  • Mike JB 06/11/2022 15:44

    fast schon Filmszenenverdächtig ...gefällt mir sehr gut Kerstin

    lg mike
  • Dorothea Weckmann - Piper 05/11/2022 16:59

    eine Märchenwelt,
    faszinierend gut gemacht!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Dorothea
  • Günter-Diel 05/11/2022 13:11

    Wunderschön gestaltet! Gruß Günter
  • Ulrich Diez 05/11/2022 12:27

    Tiefe Bewunderung für so viel Kreativität, Kerstin; eine Miniatur und ein Foto zum wohligen Gruseln und Genießen!
    VG Ulrich
  • Saitenharmonie 04/11/2022 17:27

    Klopft der Tod an der Tür: "Sie müssen jetzt den Löffel abgeben!" Ruft der Mann zu seiner Frau: "Erna, da ist jemand an der Tür, der will sich Besteck ausleihen!".....
    Ganz schön gruseliges Bild! LG Johannes
  • Dietmar Janietz 04/11/2022 11:26

    Tolle Idee zu Halloween. LG Dietmar
  • ibiART 03/11/2022 20:14

    Es ist ein "gruseliges" Szenario, das du hier geschaffen hast.
    Ich bin froh, dass wir jetzt öfter Kürbisse in der Küche für einen guten Zweck opfern.
    Es ist soooo Lecker!
    LG von Ibi
  • Sabine Junge 02/11/2022 16:48

    "Gut'n Naaaabend"... scheint die Dame im Sarg ihrem Lover zuzurufen, der sich schon mächtig fein herausgeputzt hat. Aber der eigentliche Star befindet sich im Hintergrund - und ist der absolute "Strahlemann" in dieser wunderbaren Halloween-Geschichte. Du hast alles ausgesprochen einfallsreich und sehr gekonnt kreiert... mit Krötenfuß, Spinnenbein und 'ner Menge Fantasie!
    LG Sabine
  • Karl Böttger 02/11/2022 14:58

    Oha, das ist echt gruselig. Wieder ein geglückter Einblick in des Leben der Kleinen Leute.
    LG Karl
  • Majid Samadi 02/11/2022 13:31

    Ganz wunderbar! LG Majid
  • Tante Mizzi 02/11/2022 0:23

    So lange alles friedlich bleibt, ist Halloween ein riesiger Spaß für die Kinder und jung Gebliebene. Eine feine Kreation hast Du zu diesem Anlass gebastelt !!!
    Liebe Grüße und bleib gesund!
    Mizzi
  • UC 01/11/2022 22:38

    Das sieht fantastisch aus. Eine tolle Komposition zu Halloween. Viele Grüße Uwe
  • Fotorieke 01/11/2022 21:49

    Wow, das ist ja ein passendes Halloweenbild. Was du auch an Ideen hast ist fenomenal. Der Sensenmann bei den kleinen Leuten... Bei uns waren tatsächlich auch verkleidete Kinder zum Halloween rumgegagen ud haben geklingelt. LG Ulrike