Back to list
Kraut und Rüben

Kraut und Rüben

4,372 5

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Kraut und Rüben

So hatte ich mir das mit der Bayernbahn-151 und dem Henkelzug eigentlich vorgestellt.

So nur der Mops nach Treuchtlingen anstatt des stattlichen 6-Achsers.

Im Garten wird man dieses Jahr mit dem Laub einfassen gar nicht mehr fertig.

Kirsche, Zwetschge und Birne schon fertig, die Apfelbäume noch fast grün.

Ich kann mich in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts noch an 20 cm nassen Schnee Mitte November erinnern..
Stoppelfelder sind auch immer seltener geworden.
Kurz nach der Ernte wird neu gesät und bis Weihnachten lautet die Flur grün oder bei Senf auch gelb.

Comments 5

  • Laufmann-ml194 14/11/2020 16:08

    Jetzt denk Dir mal die geliebte 140er oder einen gewöhnlichen Güterzug mit einer schwarzen oder grauen oder silbernen Lok und es würde nicht so wirken wie mit einem roten Fahrzeug
    vfg Markus194
  • tennschter 13/11/2020 18:37

    Hallo Dirk,
    apropos Laub, stell Dir doch mal eine Magnolie in den Garten! Hoffentlich gibt es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft auch mal etwas Schnee, nicht das der dem, der oder das Corona zum Opfer fällt!
    VG vom tennschten
  • Haidhauser 13/11/2020 12:32

    Gut gewählter Standpunkt!!
    LG Bernhard
  • Thomas Reitzel 13/11/2020 10:24

    Da hilft nix, da mußte eben wieder hin wenns paßt. Eine sehr schöne Stelle; das Laub daheim kann warten, sogar bis zum Frühjahr(wenns nicht gerade Nußbaumlaub ist), die Igel freuen sich über ein Quartier in einem Laubhaufen, aber das weißt eh.
    BG, Tom
  • makna 13/11/2020 7:33

    Die Zeiten ändern sich - das Gute bleibt: Die Bahn fährt immer ... ;-)

    ... jedenfalls in unseren Motiven, wie hier mit feinem Kontrast
    von Rot und Grün, dazu Herbstgold im Hintergrund: Fein !!!

    BG Manfred