23,409 15

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Ratzenwinden

ist eines jener 1.000 Dörfer im Lande,
welche von der Eisenbahn durch ihre Ortschaft außer Lärm und Krach nichts von ihr haben.

Nach der Schmach gestern trieb mich der Gedanke an eine 151er heute nochmals an die Strecke.

Und Sonnenschein zu Mittag verhieß ein schönes Bild.

Entweder sie ist noch im Rheinland oder heute deutlich früher zurückgefahren.

Warten, warten und warten.

Dann hab ich die Seite gewechselt und mich auf den Henkel gen Nord festgelegt.

Ohne Beute wollte ich nicht nach Hause, wo der Ärger mit der Frau über die deutliche Verspätung Gott sein Dank sehr milde ausfiel ;-)

KBS 920

Comments 15

  • Joachim Schmid BW 07/03/2021 17:28

    Gut, dass deine Frau Verständnis für dich hatte! Das Bild hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Ende März habe ich auch mal vor den Henkel aufzumischen. Allerdings auf hessischem Gebiet. Kannst Du mir sagen ob die Route über Butzbach nach Dillburg die Standardstecke ist oder eine Umleiterstrecke darstellt. Habe vor kurzem Bilder vom Henkel aus der Ecke gegesehen.
    Gruß Joachim
  • Basi70 15/11/2020 20:03

    Ein Klasse Schuss gelungen!!!

    VG Michael
  • Gerhard Huck 13/11/2020 17:34

    Auch wenn es noch so trübe ist, um diesen Bayernbahn-Blick beneide ich Dich!
    FG
    Gewrhard
  • pldm 13/11/2020 12:18

    Düsteres Novemberwetter, sehr gut aufgenommen.
    Grüße Manfred
  • Matthias Buettner 13/11/2020 9:54

    Hab sie früher auch verschmäht, die allgegenwärtigen Einheits-E-Loks der DB.
    Heute sehnt man sich danach...
    Dein Bild ist außergewöhnlich, aber passt irgendwie zur Stimmung im Land.
    LG. Matthias
  • Laufmann-ml194 13/11/2020 6:22

    Eine 140er ist die Lok, welche man besten mit trübem Wetter und dunklen Jahreszeiten verbinden kann
    vfg Markus194
  • makna 12/11/2020 22:09

    Schönwetterfotos kann ja jeder ... und diese Novembertrübnis hat eben ihren Reiz -
    vor allem, wenn man sie so authentisch rüberbringt wie Du mit diesem Motiv hier !!!
    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 12/11/2020 19:08

    Man erkennt sehr gut, warum die Baureihe 140, 141 und 150 früher nicht sehr fotogen war, denn in all dem Grün noch ein Grün, ein dunkles, naja! Heute stehen wir dafür an der Strecke und warten uns die Beine in den Bauch! Die Welt ist verrückt geworden!

    BG, Tom

    Nur so am Rande:
    Es gab schon Ehefrauen, die haben es fertiggebracht, sämtliche Dias ihres Mannes in den Müll zu schmeißen, kein Witz. Wer von den Damen das Hobby nicht verstehen will oder eifersüchtig darauf ist, sollte sich scheiden lassen.
  • Manfred Mairinger 12/11/2020 18:37

    Sehr schöne Aufnahme!
    VG Manfred
  • Haidhauser 12/11/2020 18:30

    Auch bei so trübem Wetter ist die Aufnahme einer E 40 was Feines!
    LG Bernhard