Back to list
Krause Adernzählinge oder schneeweißer Adernzähling?

Krause Adernzählinge oder schneeweißer Adernzähling?

11,699 22

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Krause Adernzählinge oder schneeweißer Adernzähling?

Da bin ich jetzt unsicher. Auf der Oberseite waren sie auch weiß. Als schneeweiße wären sie eher selten. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Auf jeden Fall fand ich die so schön, die musste ich noch ein paarmal auf nehmen.

Eine Aufnahme vom 28.11.2020

E-M1MarkII - 60mm - f/5.6 - 60 Aufnahmen gestapelt

Comments 22

  • Rüdiger Drenk 22/12/2023 23:34

    Außergewöhnliche Pilze , deren feine Struktur du perfekt dokumentiert hast.
    Ich frage mich nur , wie eineinzelnes Foto ausgesehen hätte.Ein Vergleich wäre interessant.
    VG Rüdiger
  • Eifelpixel 20/12/2023 5:38

    Sehr schöne Pilze im edlen weiß.
    Wie immer gut eingefangen
    Joachim
  • Joachim Kretschmer 29/11/2022 9:45

    - -  die schwierige Darstellung der Farbe Weiß hast Du bestens gemeistert. Die Pilzart ist mir noch nie begegnet . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Maria J. 12/12/2020 17:28

    Helfen kann ich da nicht ...
    aber schneeweiß sind sie tatsächlich – sehr sogar ...!
    LG Maria
  • Lufo 07/12/2020 16:07

    Man kann wieder jede feine Struktur erkennen . Nichts überstrahlt. Und dazu der 
    gleichmäßige Hintergrund in Braunton.
    Leider habe ich keine Ahnung welche der beiden aufgezählten Pilze das ist.
    Gruß Lufo
  • Eifeljäger 06/12/2020 14:03

    Einfach schön anzuschauen mit den Wassertropfen im strahlenden Weiß der Pilze.
    Ich bin wieder sehr begeistert von deiner Fotoarbeit.
    Heinz ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    LG.Franz
  • Ruediger Fischer 05/12/2020 19:33

    Heinz, wieder ein Augenschmaus für die Sinne. Das Weiß bis in die letzte Ader top. Keine Überstrahlungen. Da hat sich dein neuerlicher Fotogang gelohnt.
    VG Rüdiger
  • Jens Kibschull 05/12/2020 9:07

    Sehr schön in Szene gesetzt. Top!
    Gruß Jens
  • Misme 04/12/2020 14:24

    Egal, wie wir mögen heißen,
    Wir gehör´n zu den schneeweißen,
    Entdeckt jetzt wer noch Rosenrot,
    Gibt´s Märchen bald im Angebot!

    Kein Wunder, dass man von den faszinierenden Grammophontrichtern nicht genug bekommen kann!:)
    LG Misme
    • Heinz J. 05/12/2020 14:04

      Eins von den Zählingen habe ich noch. Das bewahre ich aber auf für die mageren Pilzzeiten im Januar und Februar. Mal sehen ob ich Rosenrot noch finde. Gibts ja jetzt auch im Wald. Einige Ohren habe ich schon gesichtet. Aber die waren verschrumpelt. Wieder ein Gedicht! Darüber freue ich mich natürlich sehr.
      VG Heinz
    • Misme 07/12/2020 18:24

      :))
  • bepil 04/12/2020 7:04

    Schoene Makroaufnahme,, ein Pilz klasse fotografaiert
  • Joachim Kretschmer 03/12/2020 17:50

    . . ja, Du zeigst besonders schöne Exemplare. Ich kenne sie nur in der Form, dass sie nach innen hin gelblicher werden. In Deiner Form habe ich sie noch nie gesehen.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Monika Arnold 02/12/2020 22:59

    Ein großartiges Makro lieber Heinz.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Burkhard Wysekal 02/12/2020 22:54

    Moin Heinz, die könnt  ich jetzt auch  nicht auseinander  halten....
    Kann Dir aber  eine weitere exzellente  Aufnahme  bescheinigen. Die  muß man erstmal  bei den höchst unterschiedlichen Tonwerten und Kontrasten  hinkriegen.
    LG, Burkhard
  • Andreas Kögler 02/12/2020 21:42

    schön sauber und klar hast du sie aufgenommen - die Horchposten des Waldes !
    Die klaren knittrigen Strukturen beindrucken mich ... und haben mich schon eine Weile verharren lassen ..., klasse gemacht !
    Zur Auflösung deines Fragezeichens kann ich nicht dienen ....
    gruß andreas
  • Wolfgang Zeiselmair 02/12/2020 19:18

    wunderbar neutral das Licht auch ganz zart durchleuchtet. Ein feines Bild, das Freude macht.
    Servus
    Wolfgang

Information

Sections
Folders Pilze
Views 11,699
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 5.6
Exposure time 0.5
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Public favourites