Back to list
kostas, der grieche...

kostas, der grieche...

11,749 7

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

kostas, der grieche...

...eine Taverne, die ich seit meiner Studentenzeit an der TU-Wien gelegentlich wieder aufsuche.

Comments 7

  • Rolf Paul Fütterer 22/11/2022 23:34

    Da fällt mir sofort ein Lied aus der Kindheit ein, welches auch auf der Schallplatte war, die mir
    meine Oma aus dem Westen mitgebracht hat.
    Das Lied sang Udo Jürgens und hieß 
    Griechischer Wein  und war den vielen griechischen Gastarbeitern gewidmet.
    1999 besuchte meine liebe Frau mit mir ein Musical in Bochum und nach der Aufführung gingen wir noch ein wenig durch die Gegend. Aus einer Taverne klang ganz einladend Musik, es war genau dieses Lied. Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen und das muss einer der Gäste bemerkt haben. Er kam zu uns und lud uns ein ...
    Es wurde für uns ein unvergesslicher Abend...
    GLG ROLF
  • Tassos Kitsakis 20/11/2022 14:00

    Bei Kostas sieht es schön aus. 
    Wenn das Giuvezi auch so gut aussieht, ist der Tag gelaufen :))
    Gruss
    Tassos
  • Wolfgang Weninger 18/11/2022 18:17

    sieht ja auch sehr nett aus und nicht ganz so beengt, wie der Kollege in der Innenstadt
    Servus, Wolfgang
  • Hellmut Hubmann 18/11/2022 14:28

    Alexis Sorbas, der Grieche. Das war wohl was anderes.
    Schöne Tradition.