Back to list
Konnte es wieder nicht lassen ;-)

Konnte es wieder nicht lassen ;-)

3,435 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Konnte es wieder nicht lassen ;-)

Die Weisen aus dem Morgenland
Die Weisen aus dem Morgenland
Laufmann-ml194


.. am letzten Tag des Jahres 2013, am 31.12.2013 um 16:05 Uhr, das Foto des EC 83 mit der 1116er von München auf unkonventionelle Weise zu versuchen.

Das hat seinen kleinen beruflich bedingten Anlass.
Als ich im Juli 2013 wegen einem bedeutenden fünfstelligen Schaden neben anderen Kollegen mit einem Gutachter draussen war, sah ich an der Schadensstelle (ein Auto mähte den hier sichtbaren Busunterstand um und beschädigte eine Schaltzentrale für eine unterirdische Abwasserpumpstation erheblich) beim Vorbeifahren eines Zuges, dass ich das unbedingt ausprobieren muss.

Berufsfoto Schadenaufnahme
Berufsfoto Schadenaufnahme
Laufmann-ml194

Ups ;-)  - Immer Kleinholz machen (Berufsfoto Schadenaufnahme)
Ups ;-) - Immer Kleinholz machen (Berufsfoto Schadenaufnahme)
Laufmann-ml194

Mann (im) am Mond (Nebenprodukt Beruf)
Mann (im) am Mond (Nebenprodukt Beruf)
Laufmann-ml194


Übrigens kommen heutzutage auf einer der Hauptrollbahnen Richtung Süden, der KBS 950 München - Rosenheim - Salzburg bzw. Rosenheim - Kufstein weder Orientexpress, noch Yugoslawia-Express oder Tauern-Express usw. daher.
Alles an klassischen Fernzügen tempi passati - aus und vorbei.

Und Abends Erdbeeren
Und Abends Erdbeeren
Laufmann-ml194

Wolken - Licht - Theater - Festspiele
Wolken - Licht - Theater - Festspiele
Laufmann-ml194



Aperitif
Aperitif
Laufmann-ml194

Ostern ist genauso oft
Ostern ist genauso oft
Laufmann-ml194




Tja, nachdem es bei uns in Bayern wegen dem Feiertag, Heilig-Drei-König, leider den Spiegel nicht gab, muss ich Euch leider mitteilen, dass ich voraussichtlich erst am Mittwoch 08.01.2014 wieder in der FC präsent sein werde.
Denn morgen muss ich "Montag, Spiegel-Tag" nachholen. Da steht immer so viel drin.

Noch einen schönen Restfeiertag heute

vfg Markus ml194

Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen Euch zu weiteren Bildern in der FC die diese Themen betreffen.
-----------------------------------------------------------

Comments 9

  • Laufmann-ml194 12/01/2014 20:15

    und ich glaube sogar zu wissen, nein bin sicher, von welchem Tierarzt Du gekommen sein kannst
    Ja, gibt es den noch immer, Dr. R.S, in Grafing-Bahnhof?
    Wenn ich richtig liege, gute Wahl Christoph
    vfg Markus ml194
  • Christopher Nolte 10/01/2014 20:21

    Ich glaube sogar zu wissen, wo dieses Häuschen steht, ist mir kürzlich aufgefallen, als ich vom Tierarzt in Grafing heim fuhr. Müsste da an der Kreuzung sein, wo es rechts Richtung Grafing Bahnhof weggeht

    VG
    Christopher
  • Eifelpixel 08/01/2014 8:04

    Da fragt man sich durch die Scheibe oder Spiegelbild.
    Schöne Grüße Joachim
  • SINA 08/01/2014 7:51

    Immer wieder neu und anders
    Von dir in Szene gesetzt Markus
    So ist ein großes Archiv entstanden mit der Zeit bei Dir
  • Arnd U. B. 07/01/2014 11:29

    Es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Du es gelassen hättest.
    Liebe Grüße Arnd
  • Trübe-Linse 07/01/2014 10:38

    Das ist sicher ein interessanter Beruf. Wenn man da manchmal so Reportagen im TV sieht, gibt es ja auch so manch abenteuerliche Geschichten oder die Behörden winden sich aus einem offensichtlichen Schadensanspruch raus. Nun der Bildaufbau ist ungewöhnlich aber durchaus sehenswert. Mir ist es nur im Gesamteindruck etwas zu duster. Aber das wird sich kaum anders machen lassen. Gruß Mirko
  • † Bickel Paul 07/01/2014 6:13

    Interessante Probe und gut gelungen diese kleine Abwechslung neben der Schadensreparatur.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 06/01/2014 20:21

    Schön, wenn man Beruf und Hobby verbinden kann.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 06/01/2014 19:09

    Es gibt wohl keinen Unfallhergang, den es nicht gibt.
    Bei uns machte vorletztes Jahr einer den erst 4 Wochen alten Schaltkasten einer Ampelanlage an einer großen Kreuzung nieder. Ersatzbeschaffung dauerte wiederum 4 Wochen. Der Fahrer wird heute noch als Held verehrt, denn der Verkehr lief in dieser Zeit endlich mal reibungslos.