Back to list
konkurrierende Linien

konkurrierende Linien

49,434 145 Gallery

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

konkurrierende Linien

Ägypten - Sahara - Western Desert - Großes Sandmeer, aber das könnte natürlich fast überall sein.
Die Einstufung unter Foto-Kunst erscheint mir zwar etwas hochgegriffen, aber sonst fiel mir nichts passendes ein.
Fuji Sensia Diascan
síehe auch:

eine innere Umkehr hat schon mancher geschafft in der Wüste -
eine innere Umkehr hat schon mancher geschafft in der Wüste -
† Richard der Loewe

Comments 145

  • ayla77 18/12/2021 22:14

    Das ist sehr wirkungsvoll! Lg, Bettina
  • Objek-tief 13/11/2021 18:54

    warum fällt mir hier pink floyd (dark side of the moon) ein...?
    wer sich erinnert, da war früher ein poster mit pyramiden drin. das war wohl die assoziation...
    lg bernd
  • Eifelpixel 25/01/2020 5:36

    Sehr schön diese Spuren in der unberührten Landschaft dokumentiert
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Fernando Anzani 01/01/2020 21:05

    Qui si ha la sensazione del vuoto e dell'infinito. Un paesaggio astrale, ben ripreso e presentato. La composizione è da manuale (e dici che vuoi imparare!). Le linee guida portano direttamente in fondo, dove c'è la luce. Anche questa ha meritato ampiamente la stellina. Ciao. Fernando.
  • Hans-Günther Schöner 01/08/2019 9:23

    Starke Aufnahme mit herrlicher Linienführung und perfektem Bildschnitt !!!
    Bravo !!!!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Ursula Bruder 02/01/2015 10:04

    minimalistisch! super gesehen!
    lg Ursula
  • Grazyna Boehm 15/11/2012 8:45

    Was für ein fantastisches Bild!!!
    Mein Favorit!
    Gruß, Grazyna.
  • SteffenKluge 10/09/2012 22:04

    Da bleibt mir für jeglichen sinnvollen Kommentar erst ´mal die Luft weg ... weil es einfach eine atemberaubende Fotografie ist!
    Ein schönes Beispiel dafür, dass selbst 36MP den Detailreichtum eines Negativ-/Diafilms nicht erreichen und die (insbesondere in der FC sehr beliebte) DRI/HDR/PS-Manie mit einem hier für den Betrachter nachvollziehbaren gefühlten Bildmoment nicht konkurrieren kann!
    The heat of a captured emotion smokes any high-tech ;-).
    Ich bin dabei in diesem Fotomoment und spüre die trockende Hitze und ich höre die Stille, die lange nachhallt, nachdem der Jeep hier war.
    Die körnige Struktur des Sandes kann ich förmlich anfassen und ich traue mich nicht, diesen Moment durch meine Anwesenheit zu stören ... sorry, für diesen Monolog, aber das ist es,was "Sehen" und Fotografie für mich verkörpert!
    Über die technisch hervorragende Umsetzung ist jeder Kommentar überflüssig (Bildrauschen gerät zur technik-devoten Nebensächlichkeit) - es ist der Eindruck, an dem ich teilhaben kann, der zählt!
    LG Steffen
  • chalcy 30/10/2009 10:31

    Reinheit, perfektion, nicht zu übersehende führungslinien!
    LG
  • dana-art 29/09/2006 10:18

    Ich hätte auch Pro gestimmt, wenn´s mich da schon hier gegeben hätte :-)))
  • Marc F. 23/09/2006 19:11

    das rauschen stört mich auch etwas, ehrlich gesagt.

    sonst aber ein top foto. eine klasse grafische dynamik!!!

    lg

    marc
  • Henk Hommes 21/08/2006 19:00

    super cool go .......
  • Doris Diete 09/08/2006 10:34

    Ich bin neidisch... um die Kulisse!
    Top Foto!
  • foto fex 09/08/2006 7:25

    Wunderschön!
    Kompliment!
    LG
    HH
  • † Richard der Loewe 08/08/2006 23:39

    Danke für die Glückwünsche.
    @Walter: schlechten Tag gehabt ? Sind Dir (von dem Himmel will ich jetzt mal nicht reden) das zu wenig Zutaten? Habe grad gesehen Du liebst Schmetterlinge auf Blumen, das sind auch nicht mehr Elemente. Mir gefallen halt grade Bilder, die auch graphisch mit Flächen und durch den Schnitt wirken.
    Da ist noch weniger drauf:
    eine Seele ging vorbei
    eine Seele ging vorbei
    † Richard der Loewe

    Oder das muß Dir ja richtig wehtun, nur Sand, nicht mal Spuren und Himmel:
    irgendjemand tanzt immer aus der Reihe
    irgendjemand tanzt immer aus der Reihe
    † Richard der Loewe
    Was muß denn Deines Erachtens ein Bild haben um in die Galerie zu kommen ?
    Oder hast Du das alles gar nicht ernst gemeint ?