Back to list
Kloster Hirsau: Marienkapelle im Torbogen

Kloster Hirsau: Marienkapelle im Torbogen

51,460 17

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Comments 17

  • Blula 24/06/2021 15:48

    Eine ausgezeichnete Aufnahme ist das von der Marienkapelle/Kloster Hirsau. Hier hattest Du einen fabelhaften Fotostandort. Der Torbogen bildet so auch noch gleichzeitig den perfekten Rahmen für das Kirchenbauwerk.
    LG Ursula
  • Buzzelwuz - Thomas Schuster 02/09/2019 12:35

    Sehr interessante Bild Aufteilung .  Sehr viel besser als "stumpfes"  drauflos knipsen .  Gefällt mir
  • Ivan Zanotti Photo 14/05/2018 10:39

    Stupenda ripresa


    Ivan
  • rehiba 19/08/2017 9:27

    Toller Durchblick und eine räumlich interessant wirkenden Abbildung vom Objekt.
    VG Remo.
  • Dietmar von Kahl 08/08/2017 8:12

    Ich mag die Nähe der in Stein gewordenen Geschichte.
    Beim Anfassen der Steine kann ich mich nicht der Gedanken erwehren,denjenigen Sekunden zu widmen ,die das mal gesetzt haben ..und deren Lebensumstände .
    Ich bin überzeugt ,diese habe auch an mich gedacht ... wer mag mal davor stehen ??
    Beide wußten wir von einander ... nur Jahrhunderte trennen uns!
    fg
    dietmar
  • Rita1 03/08/2017 18:46

    Ich mag solche alten Mauern... sehr schön hast du diese hier fotografiert!
    LG von Rita
  • noblog 31/07/2017 23:14

    sehr schöne Aufnahme
    klasse Perspektive gewählt
    LG Norbert
  • Jürgen Divina 25/07/2017 22:38

    Gut gewählte Perspektive. So gibt es einen schönen natürlichen Rahmen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Diruwi 25/07/2017 19:18

    Ich hätte den gleichen Einwand gehabt wie Mirjam. :-)
    Deine Absicht, die Kapelle mehr in den Vordergrund zu stellen, wird in meinen Augen durch die rechte Bildhälfte konterkariert, weil sie den Vordergrund mehr ins Auge rückt und von der Kapelle ablenkt. Außerdem gefällt mir das blaue Dreieck auch nicht sooo dolle - ich würde daher an dessen linker Ecke geschnitten haben.
    Die Kapelle kommt aber trotz allem in diesem Bild besser zur Geltung als im Fensterdurchblick, wozu sicherlich auch der freundlichere Himmel seinen Beitrag leistet.
    Alles Gute, Dietmar
  • Frank Ebert 24/07/2017 17:46

    Gefällt mir gut diese Ansicht vom Torbogen eingerahmt.
    VG Frank
  • Brigitte Specht 19/07/2017 17:30

    ...ein schöner Blick durch den Torbogen auf die Kirche!
    L.G.Brigitte
  • Mirjam Burer 18/07/2017 16:27

    ganz schön der Durchblick, Hans, vielleicht noch mal mit dem ganzen Bogen..
    lg, Mirjam
  • Niels Dick 18/07/2017 14:57

    Schöner Durchblick hin zur Kapelle.
    VG, Niels
  • Angela Höfer 18/07/2017 9:33

    schön eingerahmt
  • IzzyTech 17/07/2017 11:22

    Gut gewählte Perspektive.
    VG
    izzy