Back to list
Kleines Sumpfhuhn oder auch kleine Sumpfralle

Kleines Sumpfhuhn oder auch kleine Sumpfralle

155,329 122

Josef Schließmann


Premium (World), Seligenstadt

Kleines Sumpfhuhn oder auch kleine Sumpfralle

Mehr ein Doku. Vom kleinen Sumpfhuhn gibt es nur noch wenige Brutpaare in Deutschland, außerdem sieht man diesen Vogel nur selten da er sich größtenteils im Schilf aufhält

Comments 122

  • Leinwolf 28/01/2024 16:56

    Super wie Du den seltenen Vogel erwischt hast.
    Glückwunsch.
    LG Wolfgang
  • gabi44 22/01/2024 22:58

    So selten und dann so präzise und gut aufgenommen - Glückwunsch.
    Bin begeistert von dieser Aufnahme !!!!
    lg gabi 44
  • Natursicht 23/12/2023 20:47

    gute Aufnahme des seltenen Schilfbewohners. Die Art scheint zuzunehmen, da sie in Oberschwaben die letzten beiden Jahre immer wieder beobachtet wird. 
    Dir weiter so schöne Beobachtungen und Motive. Gesundheit und gutes 'Licht sei auch dabei.
    Liebe Grüße 
    Willi
  • Roman Dullek 12/12/2023 18:16

    Hervorragend fotografiert und bearbeitet, beeindruckende Schärfe.
    LG Roman
  • Ulrich Diez 09/12/2023 15:05

    Nicht einfach, sie so schön frei zu erwischen!
    VG Ulrich
  • Nature and Art Photography Paul Scheuvens 08/12/2023 10:20

    So ein Glück Josef, ich bin dieser neben dem Zwergsumpfhuhn sehr seltenen (in Deutschland) Kleinrallenart noch nie begegnet. Um so mehr freut mich dein Bild.
    Du hast sie prima in Szene gesetzt in ihrem Habitat!
    Viele Grüße vom unteren Niederrhein
    Paul
    PS. Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit .
  • Eifelpixel 08/12/2023 8:08

    Glückwunsch zu dem gelungenen Bild
    Joachim
  • UC 06/12/2023 20:23

    Klasse fotografiert mit toller Schärfe. Lg Uwe
  • Hanne L. 06/12/2023 19:31

    Fantastisch! Großartig hast du das Hühnchen in dem natürlichen Umfeld fotografiert. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • jbpixels 05/12/2023 20:08

    Sehr schöne Aufnahme der kleinen Ralle während der Nahrungssuche.
    LGjb
  • Sonja Haase 05/12/2023 17:24

    Cool.. gut getarnt.. sieht ein wenig aus wie eine Mini-Rohrdommel. Schön erwischt, den gut getarnten Vogel. VG Sonja.
  • Dorothea Weckmann - Piper 05/12/2023 11:20

    Gut getarnt,
    wunderbar die feinen Nuancierungen des Gefieders...
    Eine besonders schöne und gelungene  Aufnahme mit Seltenheitswert...
    für mich mehr als ein Doku....
    LG Dorothea
  • Richard Schult 05/12/2023 7:44

    Schön, dass Du diese Art hier zeigst, Josef. Ich hab sie selbst in der Natur noch nicht zu Gesicht bekommen.
    VG Richard
  • † Robbe 10 04/12/2023 17:18

    Ein wunderbares Foto Josef
    Gruß Heinz
  • Naturdoku Südwest Austria 04/12/2023 11:29

    Na, für ne Doku ists doch eine hervorragende Aufnahme! Glückwunsch zu der seltenen Begegnung. LG Joachim