Back to list
Kleine Leckereien zum Frühstück... Eichhörnchen (Sciurus) frisst Ulmensamen

Kleine Leckereien zum Frühstück... Eichhörnchen (Sciurus) frisst Ulmensamen

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Kleine Leckereien zum Frühstück... Eichhörnchen (Sciurus) frisst Ulmensamen

Am frühen Morgen in einem Dorf entdeckt...
Das dunkle Eichhörnchen fraß die kleinen Nüsse der Ulmensamen!
Die Samen reifen ab Mai.
Wildlife, Oberlausitz, 06.05.2020
Das Licht war am frühen Morgen sehr schlecht.
Durch das Entrauschen sind die Exifs entfernt worden
Canon Eos 7 d Mark II
Sigma Tele 150 - 600
Iso 6400
F 6,3
1/1000 sec

Comments 27

  • Siegfried 08/05/2020 22:23

    So schlecht war das Licht aber doch nicht. Wunderschön hast Du das Hörnchen erwischt.

    Liebe GrüßeSiegfried
  • mammaanna 07/05/2020 22:19

    wunderschön das kleine Hörnchen inmitten des Baumes, toller Treffer
    Lg Andrea
  • Lemberger 07/05/2020 20:42

    sehr schön hast du den kleinen genießer erwischt.
    lg mh
  • Hannelore H. 07/05/2020 20:02

    Da hat es noch Ruhe. Es gibt immer mehr dunkle Hörnchen und immer mehr
    Mischungen. Aber sie sind einfach zu niedlich, die kleinen Räuber.

    VG Hannelore
  • Komposti 07/05/2020 19:29

    Sehr schön erwischt :-)

    HG Komposti
  • J.E. Zimosch 07/05/2020 18:28

    Also weiter suchen.
    Gruß
    J.E.
  • Brigitte Schönewald 07/05/2020 17:47

    Herrliche Aufnahme von dem niedlichen Hörnchen.
    LG Brigitte
  • Jänkyboy 07/05/2020 15:53

    Hier in dem Kasten steht immer: "Was hättest du anders gemacht?" - Nun, ich hätte das Bild gern selbst gemacht. Du hast ein Glück, da warte ich schon lange drauf. Die Aufnahme ist der Knaller, in den Bäumen krieg ich sie nie, sie sind immer irgendwie versteckt/verdeckt. Du scheinst ihm hinterher gestiegen zu sein. Klasse Foto !!!
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Blula 07/05/2020 15:02

    Dieses Foto ist einfach entzückend hoch drei !! Glückwunsch, dass Du diese Szene so besonders gut auf's Foto bringen konntest, und das trotz des nicht optimalen Lichtes. Aber eine gute Fotografin packt natürlich solche Situationen. 
    LG Ursula
  • Mischa KÖNIG 07/05/2020 14:28

    Eine feine Arbeit von Dir. Das Motiv, der Bildaufbau und die Schärfe - ein Hingucker eben!

    LG 
    Mischa
  • Monika Und Peter Engels 07/05/2020 11:33

    wunderschön getroffen!
    LG Monika
  • re-ma 07/05/2020 11:05

    Sehr schön
    VG Regina
  • Charly 07/05/2020 10:29

    So schön hast du es aufnehmen können!
    LG charly
  • Rainer Armbruster 07/05/2020 7:42

    Daumen hoch
    LG Rainer
  • freespirit4 07/05/2020 6:49

    Supersüß, das dunkle Eichhörnchen. Es scheint ihm hervorragend zu schmecken. Eine tolle Aufnahme - trotz schlechtem Licht. 
    LG Konni