Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Klein und noch kleiner...

sind diese beiden Käferchen...der Kleine war ca.3mm groß und ist vermutlich ein ...Stachelkäfer...
https://de.wikipedia.org/wiki/Stachelk%C3%A4fer

und der größere ein ...Blauschwarzer Kugelhalsbock...Dinoptera collaris...
https://de.wikipedia.org/wiki/Blauschwarzer_Kugelhalsbock

und das Margeritenblümchen kennt ihr sicher alle...

ich wünsche euch allen einen
schönen Sonntag

~~*~~

Comments 17

  • Keims-Ukas 23/01/2017 5:30

    Immer wieder interessant anzuschauen, Deine Makro´s über die Welt der Insekten, gelungen wie ich finde und unerschöpflich!
    LG, Uwe!
  • Wolfg. Müller 22/01/2017 17:36

    Die Sonne schien hier bei Deinem überaus gelungenem Foto mit der Margerite und den beiden Käfern, bei sicher schönen warmen Temperaturen.
    Heute war es hier bei mir nur etwas anders: Ebenso Sonne pur, aber Temperaturen unter Null.
    -
    Danke für Deine Zeilen zu meiner letzten Collage mit dem "Regenbogen" und die Aufklärung was es damit auf sich hat und was es genau ist. Habe dieses alles gleich in meine Aufnahme nachgetragen, damit es auch andere bei Bedarf wissen. Nochmals DANKE.
    Gruß aus Lenggries von Wolfgang
  • Clemens Kuytz 22/01/2017 13:38

    KLASSE Makro von dem Duo
    lg clem
  • Helmut - Winkel 22/01/2017 12:32

    Einfach super, liebe Marianne!
    Und Dir wünsch ich auch noch ei-
    nen schönen und erholsamen Sonntag.

    LG Helmut
  • Josia Berger 22/01/2017 12:13

    Herrlich schön dein Makro, jetzt müssen wir uns aber noch ein bisschen gedulden bis es wieder soweit ist.

    LG Josia
  • Frank Moser 22/01/2017 9:14

    Den schönen Sonntag wünsche ich Dir auch - danke!
    Feines Bild! Den riesigen Kontrastumfang hast Du beachtlich gut gemeistert - nichts ist überstrahlt oder abgesoffen, Farben, Licht und Freistellung sind einwandfrei.

    Gruß,
    Frank.
  • Annette Ralla 22/01/2017 8:38

    Die haben sich sehr fotogen auf der Blüte niedergelassen.
    LG Annette
  • Ingeborg 22/01/2017 6:28

    ..... sieht wunderhübsch aus!
    begeisterte Grüße von Ingeborg
  • Micha Berger - Foto 21/01/2017 23:31

    ...wieder ein makro vom aler feinsten !
    lgmicha
  • Günther B. 21/01/2017 22:43

    Deine Blütenbesucher gefallen mir sehr gut.
    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag
    LG Günther
  • Daniela Boehm 21/01/2017 22:43

    Niedlich die zwei ..LG dani
  • Sybille Treiber 21/01/2017 21:51

    Ein Sommer-Sehnsuchts-Makro :-)))
    LG Sybille
  • Adrianus Aarts 21/01/2017 21:48

    Fantastisch, ertsklassig und so wunderschön
    Danke Marianne
    LG Ad
  • alicefairy 21/01/2017 19:43

    Du liegst völlig richtig liebe Marianne. Der Kleine ist ein Stachelkäfer
    Herrlich deine Aufnahme von den zwei netten Gästen
    Lg Alice
  • Dieter. Reichert 21/01/2017 19:30

    Super-das ist eine klasse Aufnahme
    Gruß-Dieter

Information

Section
Folders Käfer
Views 2,796
Published
Language
License

Exif

Camera FE240/X795
Lens ---
Aperture 5.2
Exposure time 1/500
Focus length 6.4 mm
ISO 50

Appreciated by