Back to list
"Kirschdiebe" on tour (1) - "Sind die Kirschen da unten süßer?" . . .

"Kirschdiebe" on tour (1) - "Sind die Kirschen da unten süßer?" . . .

"Kirschdiebe" on tour (1) - "Sind die Kirschen da unten süßer?" . . .


. . . könnte der Star die anderen gerade fragen.
In das Obstanbaugebiet an der Elbe kamen früher zur Kirschenzeit riesige Schwärme von Staren um sich an den Kirschen satt zu fressen. Mit Böllerkanonen und Rasseln wurde versucht sie zu verjagen. Inzwischen sind die Kirschen überdacht und eingenetzt und damit der Weg für die Stare versperrt. Selten gibt es noch freistehende Kirschbäume wie im Foto gezeigt. Die Zahl der Stare hat sich dadurch dramatisch reduziert.

Comments 55

  • Tante Mizzi 30/07/2021 16:30

    Stare lieben Kirschen ... eine ganz wundervolle Aufnahme !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Angelika El. 12/07/2021 13:27

    Na, sie dürften noch ein wenig reifen, dann wären sie bestimmt noch süßer! Welch eine feine Aufnahme in bester Schärfe!!! Hier sieht man wieder einmal sehr gut, wie schön diese Vögel gezeichnet sind! LG!
  • Joachim Kretschmer 11/07/2021 18:17

    . . . erstaunlich ist auch, wie sie ganze Kirschen verschlucken können . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Eifelpixel 11/07/2021 7:22

    Ja die sind oft schneller als der Besitzer vom Baum
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • wieland.kl 09/07/2021 17:48

    Die Schärfe sitzt perfekt, dazu super belichtet!!!

    Wieland
  • Momente HH 09/07/2021 13:47

    in bester Schärfe hast du den Dieb festgehalten
    lg gine
  • Michael Menz 09/07/2021 11:33

    Schön erwischt mit den Kirschen im HG.
    Bei mir stehen zwei alte, kleinere Kirschbäume im Garten. Ohne Netz. ;-)
    Gruß Michael
  • Nature World... 09/07/2021 10:46

    schön hast du den star erwischt...hier gibt es auch viele stare und zum glück noch an den straßenrändern viele kirschbäume ...

    viele grüße brigitte
  • UliF 09/07/2021 8:37

    sie schmecken ihnen eben auch gut
    VG Uli
  • Adele D. Oliver 09/07/2021 4:57

    a great scene and story .... the starling beautiful with
    his plumage detail, great too the red berries !!
    warm regards,
    Adele
  • Velten Feurich 09/07/2021 3:31

    Vor allem auch Deine informativen Worte sind hier für mich sehr interessant ! Herzliche Grüße Velten
  • Charly08 08/07/2021 23:10

    Klasse hast Du ihn festgehalten.
    LG Gudrun
  • Irene und Nadine 08/07/2021 22:10

    Sehr schön im Kirschbaum erwischt!
    LG Irene und Nadine
  • Pixelfranz 08/07/2021 21:50

    oder schau mal ob einer kommt.
    LG Franz
  • Inge Köhn 08/07/2021 21:00

    Unser Kirschbaum im Garten musste auch dran glauben. Er ist leider zu groß geworden für ein Netz. Ein paar sind aber auch für uns übrig geblieben - schmunzel.
    Eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du hier von dem Kirschendieb
    LG Inge

Information

Sections
Views 5,559
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7500
Lens TAMRON SP AF 150-600mm F5-6.3 VC USD A011N
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 600.0 mm
ISO 800