Back to list
Kinder der Welt: Begegnung am Titicacasee

Kinder der Welt: Begegnung am Titicacasee

12,107 14

Georg Klingsiek


Premium (Pro), Petershagen

Kinder der Welt: Begegnung am Titicacasee

Ein weiteres Foto von dort, wo die Menschen(kinder) in einfachsten Verhältnissen leben.

Kinder der Welt: Begegnung auf dem Altiplano
Kinder der Welt: Begegnung auf dem Altiplano
Georg Klingsiek


Der Titicacasee liegt auf dem Altiplano 3800 m ü. NN und ist etwa 15 mal so groß wie der Bodensee. Durch den See verläuft die Grenze zwischen Peru im Westen und Bolivien im Osten.

Comments 14

Georg Klingsiek wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Tekla-Maria 12/03/2019 11:45

    ein sehr gelungenes Portrait! LG Tekla
  • 19king40 11/03/2019 22:57

    Gut gezeigt.
    LG Manni
  • Bernhard Kuhlmann 11/03/2019 22:35

    Sie kennen es ja nicht anders, kann sein das sie auf ihre Art glücklicher wie so manche Kinder hier sind.
    Gruß Bernd
  • Cecile 11/03/2019 16:20

    Dieser Blick und die Augen .......
    Da ist so viel darin zu sehen und zu lesen, wenn man sich darüber Gedanken macht.
    Ich finde gerade die Aufnahme vom Bildaufbau her richtig gut Georg, weil du die Ärmchen des Kindes mit aufs Bild genommen hast.
    Die Bildschärfe liegt leider nicht auf dem Gesicht des Kindes, was aber bei dieser Momentaufnahme für mich keine große Rolle spielt. Hier zählt die Geschichte insgesamt.
    Melde mich noch bei dir .....
    Liebe Grüße Elfi C.

    PS: Vor ca. 25 Jahren habe ich einen Kalender gemacht mit dem Thema "Kinder unserer Welt".
    Abzüge von Dias .....
    Kam richtig gut an.
    • Georg Klingsiek 13/03/2019 19:59

      Danke Elfi, für Deine positiven Anmerkungen! Ich freue mich darüber!
      Das mit dem Kalender kann ich mir gut vorstellen Und aus dem Titel schließe ich, dass Du die Welt auch umrundet hast!
      LG Georg
  • ralf mann 11/03/2019 11:45

    Unvorstellbar für uns Europäer, dass man in diesen Höhen dauerhaft leben kann. Wie schon reichlich erwähnt, sind die intensive Sonneneinstrahlung und die Sauerstoffarmut hier bedeutsame Umweltfaktoren, welche das Dasein der hier lebenden Menschen bestimmen und beeinflussen. Die Augen des Jungen sprechen eine beredte Sprache. Offenbar leben diese Menschen in diesen Verhältnissen und der Umgebung ziemlich einsam und Touristen sind eine Seltenheit, aber sie scheinen nicht unglücklich zu sein.
    Gruß Ralf
    • Cecile 11/03/2019 16:16

      Hallo Ralf, ich finde deine Anmerkung zu dieser Aufnahme richtig gut. Ich denke die Menschen in solchen Regionen müssen mit ihrem Leben zufrieden sein.
      Sie kennen ja nichts anderes und viele werden auch nie von dort weg kommen.
      Elfi C.
    • ralf mann 11/03/2019 16:25

      Danke, Elfi C.
  • Bernhard Eichenberger 11/03/2019 9:41

    Ein sehr schönes Kinderportrait!
    LG Bernhard

Information

Sections
Folders Menschen
Views 12,107
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 20D
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 200.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites