Back to list
Kein Durchblick, manche haben ein Brett vor Kopf, der hier hatte ein Eisen... :-) aber...

Kein Durchblick, manche haben ein Brett vor Kopf, der hier hatte ein Eisen... :-) aber...

Kein Durchblick, manche haben ein Brett vor Kopf, der hier hatte ein Eisen... :-) aber...

...nur aus der Perspektive, die Aufnahme unten macht es deutlich.... :-)

Die Figur stammt von einer Ausstellung, sie war von dem Nürnberger Konzeptkünstler Ottmar Hörl 2018 in der Völklinger Hütte zu sehen, sie nannte sich "100 Arbeiter"

100 Arbeiter-Figuren aus Kunststoff hatte er im Weltkulturerbe Völklinger Hütte aufgestellt.

"Sie erinnern in kreativer und emotionaler Weise an die Menschen, die in der Völklinger Hütte gearbeitet haben", sagte der Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte.

Die 1,10 Meter großen Figuren in Orange, Gold und Grau hat Hörl über das gesamte Hüttengelände verteilt, das 1986 stillgelegt worden war.

Hier war ich mit meinem Freund Fidibauer 2018 im Weltkulturerbe Völklinger Hütte, man wie die Zeit vergeht !!!!

Durchblicken....Ausstellung von Ottmar Hörl "100 Arbeiter" in der Völklinger Hütte
Durchblicken....Ausstellung von Ottmar Hörl "100 Arbeiter" in der Völklinger Hütte
enner aus de palz

Comments 24

  • Josef Schließmann 07/02/2022 8:56

    Sehr schön von dir gezeigt, klasse.

    LG Josef
  • Willi W. 04/02/2022 17:57

    Das hast du sehr schön abgelichtet und interpretiert. Klasse gemacht.
    Liebe Grüße Willi
  • Fidibauer 04/02/2022 10:09

    und in der anderen Perspektive sieht man, der hatte nicht nur den Durchblick, sondern auch den Überblick... :-)
    lg Fidi
  • Stefan Jo Fuchs 04/02/2022 6:19

    Das hat Witz, gut!
    ...ich muss da auch unbedingt mal wieder hin!
    lg stefan
  • ManuBoDo 03/02/2022 21:25

    Ein großartiger Beitrag in allen Belangen,  Top präsentiert!  Liebe Grüße Manu 
  • Sigrid Springer 03/02/2022 19:48

    sehr schön Dein Durchblick zum blauen Himmel
    LG Sigrid
  • 19king40 03/02/2022 18:43

    Sauber ausgerichte,prima gegen den Himmel aufgenomme.
    Humorvoll beschrieben,
    LG Manni
  • Thomas Zurek 03/02/2022 17:35

    Wie schön, dass Du in die Tiefe Deiner Festplatte abtauchst, sonst hätten wir diese
    tolle Aufnahme nie gesehen. Sehr gut belichtet und knack scharf.
    LG Thomas
  • Wilfried Humann 03/02/2022 16:04

    Interessante Story, den hätte ich für echt gehalten. LG Wilfried
  • thomas-digital 03/02/2022 15:29

    was du so über die Zeit von dort zeigst ist das wohl dein beutereichster Ausflug ;-)
    - lg thomas
  • tinchen49 03/02/2022 14:11

    typisch Hörl, finde ich, schon alleine die Farbwahl.
    Deine Aufnahme ist großartig, der Titel wunderschön und amüsant zugleich.
    lg tinchen
  • Bernhard Kuhlmann 03/02/2022 12:34

    Allein schon für den Titel bekommst du von mir 10 Punkte !
    Das du auch fotografieren kannst war mir ja eh schon klar !  lach
    Gruß Bernd
  • M.Hogreve 03/02/2022 11:50

    Schön jetzt auch mal die andere Seite der Medaille zu sehen .
    Hat beides seinen reiz. War bei der ersten Aufnahme noch die Figur das Hauptmotiv hat man hier viel zu sehen und kann den Blick schweifen lassen , mich spricht beides an !
    grüße
    manfred
  • Ele M. 03/02/2022 11:49

    Er war noch auf der Suche nach seinem Durchblick:-) Klasse Foto zum Thementag. Liebe Grüße Ele
  • fleckma 03/02/2022 11:36

    coole Industrie-Denkmal-Aufnahme
    LG Martin