Back to list
Kalt und warm ...

Kalt und warm ...

5,593 9

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Kalt und warm ...

Vorgestern Abend im Pfälzerwald ....
Hinten links sieht man noch die Schneewolken abziehen. Es herrscht ein schneidend kalter Wind hier an diesem exponierten Platz. Gleichzeitig taucht der Sonnenuntergang die Landschaft in warme Farben.

Nur selten noch stelle ich solche breite Panoramen in die Fotocommunity, weil die Darstellung doch sehr suboptimal gelöst ist. Aber hier hat es mich wieder mal gereizt, da mir die Wetter- und Lichtsituation sehr zusagt.
Mit der schnellen Wetterbesserung hinter dem Schneetief hatte ich gerechnet, aber ich hoffte auf etwas mehr Wolken in Richtung Sonnenuntergang. Aber als Landschaftsfotograf sollte man sich nicht über "zu gutes Wetter" beschweren ;-)
Und in Richtung Süden gab es ja ein paar Wolken, die rot erstrahlten. Alles in allem zog ich danach zufrieden und mit gefühllosen Händen wieder ins Tal :-)

Comments 9

  • Yamadori12 08/04/2021 13:14

    Das sieht toll aus auch so ein Pano hat seine berechtigen....ich findes es sehr gut
    LG Jürgen
  • Andreas Liwinskas 08/04/2021 11:03

    Ein Panorama wie aus dem Lehrbuch ...! LG Andreas
  • reibol 08/04/2021 10:04

    Schön, dass Du Dich hast reizen lassen :-)
    Es ist ein herrliches Panorama.
    VG Reinhold
  • Pfotengrafie83 08/04/2021 6:57

    Tolle Landschaft! Tolles Panorama....
    Bin in der letzten Zeit öfters da vorbei gefahren wenn wir zum Wandern in den Pfälzer Wald gefahren sind... einfach ne herrliche Gegend.
    LG Caro
  • Thomas Rieger. 08/04/2021 0:13

    Starkes Pano im besten LIcht, toll umgesetzt!
    Gruß Tom
  • Oliver Schiebek 07/04/2021 21:28

    Ein klasse Panorama in schönem Licht!
    VG Oliver
  • Heiko Schulz 07/04/2021 21:06

    Danke, dass du uns dieses Panorama nicht vorenthältst. ich finde es wunderschön.
    LG Heiko
  • P.B.Photo 07/04/2021 20:55

    Wieder mal vom Feinsten !
  • gnibbel 07/04/2021 19:56

    Auch ohne Wolken wirkt das Bild "grandios" und ruhig in dieser gekonnten Ausführung.
    Wirklich wunderbar gezeigt dieser schöne Gesamtüberblick über den Pfälzerwald.
    Die Mühen und die kalten Hände haben sich mal wieder gelohnt.
    Auf Grund von dem schön ausgeprägten Sonnenrot fehlt für mich dem Bild eigentlich nichts. Die Bildabgrenzung Rechts mit dem Baum ist auch sehr gelungen.
    Richtig gut gemacht!
    Liebe Grüße Bernd