Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Jenseits von Afrika [51] - Trinken

Das Trinken ist für Giraffen gar nicht so einfach, man muß erst mal mit dem Maul, das bei ihnen doch recht hoch sitzt, zum Wasser kommen. Sie können entweder die Beine spreizen oder einknicken, beides sieht nicht besonders bequem aus. Ganz nebenbei ist es auch noch gefährlich, denn sollte, während sie trinken, ein Raubtier des Weges kommen, brauchen sie recht lang bis sie in einer fluchtfähigen Position sind. Trotzdem: jedes mal eine Show ihnen beim Trinken zuzuschauen.

Jenseits von Afrika [50] - Regenbogen
Jenseits von Afrika [50] - Regenbogen
Annette He

Comments 33

  • Bobanac Andreas 26/07/2017 19:41

    Hallo Annette,
    die Giraffen sind sehr schön in der Umgebung anzusehen.
    Die warmen Farben gefallen mir sehr gut.
    VG von Andreas
  • HaagB 24/07/2017 21:23

    Klasse mit dem Wasserspritzer!
    LG Bärbel
  • Gunnar Dillmann 21/07/2017 9:32

    Oh, wenn die nicht so groß wäre, würde ich sie als Wasserspeier an meinen Gartenteich stellen. Klasse eingefangen, und es ist wirklich immer ein Schauspiel, Giraffen beim Trinken zu beobachten.
    LG, Gunnar
  • Maren W. 19/07/2017 19:09

    Klasse! ja sie bräuchten eine höhere Trinkstelle... lg
  • Sonja Grünbauer 19/07/2017 17:49

    Herrlich diese Aufnahme, zum Piepsen mit dem Wasser schlecken...liebe diese Giraffen. Gr Sonja
  • BernsteinLeo 19/07/2017 13:33

    wo war das denn ? Klasse mit der "wasserspuckenden" Giraffe
  • TU-FotoDesign 19/07/2017 8:43

    Hab ich erst kürzlich im Safaripark Stukenbrock bei uns hier um die Ecke gesehen ;-)
    Schickes Wildlife-Foto.
    VG Thomas
  • P. Weber 19/07/2017 7:40

    Gar nicht so einfach, wie man sieht. Hoffentlich wird es den Giraffen bei dem gesenkten Kopf micht schwindelig ... eine sehr beeindruckende Aufnahme! Zudem sieht das sehr anstrengend aus :-))... sehr gut eingefangen aus dieser Perspektive, besonders gefallen mir hier die eingefrorenen Wassertropfen ...
    LG Petra
  • ChriPe 17/07/2017 22:52

    Giraffen am Wasserloch- da kann ich stundenlang zuschauen! Man muß dabei aber auch Zeit haben, denn sie warten oft ewig, bis sie sich endlich trauen...toll wie man hier noch die Wasserfahnen vom schnellen Kopfheben sieht!
    LG christiane
  • Rebekka D. 17/07/2017 22:15

    herrlich wie das eine Tier den Brunnen miemt .. ;o) Rebekka
  • Elske Kalolo -Strecker- 17/07/2017 21:38

    wow, eine total tolle Momentaufnahme, das ausgespuckte Wasser ist das absolute i-Tüpfelchen,
    lieben Gruß, Elske
  • Eva Winter 17/07/2017 21:01

    Eine von ihnen spuckt wohl gerade das kühle Nass wieder aus. Eine tolle Aufnahme ist das.
    LG Eva
  • Doris Zander-Derichs 17/07/2017 20:38

    Tolle Aufnahme dieser wunderschönen Tiere. Es ist immer wieder ein Genuss sie zu sehen.
    LG Doris
  • JOKIST 17/07/2017 19:56

    Eine ganz tolle Fotoarbeit !

    Ingrid und Hans
  • A. v. Dijk 17/07/2017 19:17

    Sehr spannend, auch die Info. Junior versucht wohl gerade wieder in die Aufrechte zu kommen. Gab es noch irgendwo daneben einen Aufpaßer?

    LG,
    A.v.Dijk