Back to list
Jeah!! Wir haben Sonne!!!

Jeah!! Wir haben Sonne!!!

960 5

Sarah Behre


Free Account, Nähe Stade

Jeah!! Wir haben Sonne!!!

Bei dem schönen Wetter haben wir erstmal bei Sonnenuntergang ne kleine Fotosession gemacht. Die Sonne war schon richtig schön orange-rot! Was mich allerdings total nervt, das die Fotos alle nicht 100%ig scharf geworden sind, weiß jemand woran das liegt?? War das Licht vielleicht schon nicht mehr soo optimal???
Und bei dem Foto liegt die Schärfe eher auf der Brust als auf dem Kopf .. grr...
Hier noch mal ein paar Daten:
Blende: 5,6
Iso: 500
Brennweite: 105 mm
Weißabgleich: automatisch
Belichtungszeit: 1/200 Sek.

Comments 5

  • Sylvana Butt 11/02/2008 1:07

    das kann immer mehrere Gründe haben... Die Verschlusszeit ist eindeutig zu langsam... Wenn Du dort höher gehst, musst Du meist die iso mit hoch ziehen, wenn dein Objektiv nicht lichtempfindlich genug ist... Ein anderer Grund könnte sein, das Dein Objektiv zu langsam ist und nicht so gut fokussiert.... Damit habe ich auch immer meine Probleme :-(

    Ansonsten eine Schöne Phase erwischt und immer schön versuchen, den Kopf zu treffen ;-) (leichter gesagt als getan *klugscheiß*)

    LG
  • Serafina Pekkala 10/02/2008 19:56

    wunderschöne Dynamik und das Licht gefällt mir auch sehr gut.
  • T.Ambros Fotografie 10/02/2008 14:28

    Also ich finde einfach das die Verschlusszeit viel zu langsam war ! Bei der Geschwindigkeit mindestens 1/500stel!!!
  • Ellen 10/02/2008 11:27

    Schärfe ist nicht alles. Es gibt auch Menschen die Ohren abschneiden :-)))) Vielleicht hilft dir der Tip von Unimatrix weiter. Das Licht ist natürlich super und ich glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Ansonsten ist die Aufnahme doch garnicht so schlecht.

    LG von Ellen
  • Jacqueline de Lange 10/02/2008 11:10

    Ich bin kein Experte, aber vielleicht würde es denjenigen helfen, die Ahnung davon haben ;-) wenn du deine Daten hier zeigst.
    Bis auf die angesprochenen "Makel" finde ich es aber gar nicht so schlecht.
    LG Nienna