Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Ist es bei euch...

...auch so warm. Ich bin schon am Morgen ganz schlaff :-)).

Müde Sumpfschrecke (Stethophyma grossum ) am Halm.

Comments 13

  • Simbelmyne 04/09/2016 16:31

    die ist wohl am abend vorher versumpft... toller gesichtsausdruck!
  • Hanne L. 29/08/2016 17:11

    Gut dass sie noch etwas schläfrig war :-)) , sonst sind die Hüpfer immer so schnell weg ...
    Eine schöne Perspektive!
    Liebe Grüße an euch verbunden mit einer kühlen Nordsee-Brise,
    Hanne
  • Ria Trouw 29/08/2016 10:18

    herrlich diesen kleinen Flip eingefangen....ein tolles Makro in bester Quali
    LG Ria
  • Marion Hörth 28/08/2016 16:40

    Ein hübsches Schreckerl.....und warm ist es hier auch......aber bald ist der Sommer vorbei und mit ihm leider auch die Makrosaison....genießen wir also die letzten Sommertage in den Morgen- oder Abendstunden, wenn es tagsüber einfach zu warm ist...
    HG Marion
  • Elske Kalolo -Strecker- 28/08/2016 10:27

    warm ist noch untertrieben;-)
    ein astreines Makro,
    lieben Gruß, Elske
  • Ilse Bartels 28/08/2016 9:33

    Wunderbar anzusehen. Reinhard toll dass Du die Sumpfschrecke endeckt hast. Ich kannte sie bisher nicht.
    Schönen Sonntag wünscht Dir Ilse
  • Wolfgang Weninger 27/08/2016 19:01

    den ganzen Tag im Auto war kein Vergnügen, da hätte ich lieber Heuhüpfer fotografiert ... auch eine müde Sumpfschrecke ist immer noch besser als Stau auf der Autobahn *g*
    Servus, Wolfgang
  • Inge Stüwe 27/08/2016 16:39

    Oh ja, ...
    die "müde" Sumpfschrecke hast Du prima mit der Kamera eingefangen, bin begeistert.
    Liebe Grüße und ein schattiges Plätzchen wünscht
    Inge
  • Simone Kamm 27/08/2016 16:17

    ja, schrecklich warm! Aber auch als Sumpfschrecke muss man da wohl durch....
    Grüße Simone
  • Klaus Kieslich 27/08/2016 15:41

    Wunderbares Macro im besten Licht
    Gruß Klaus
  • Krzysztof Zadka 27/08/2016 14:00

    Eine sehr schöne Aufnahme mit magischem Hintergrund. Grüße Krzysztof
  • Lieselotte D. 27/08/2016 13:51

    Ich bin gerade von der Terrasse geflüchtet. In ein paar Stunden wieder....
    Eine klasse, super scharfe Aufnahme. Sie hat sicher auf ein Shooting mit dir gewartet, lach
    LG Lieselotte
  • Manfred Kreisel 27/08/2016 12:59

    ich klammere mich auch gerade an einen Halm, dem Strohhalm zum kühlen Getränk....eine schöne Frontale von dieser prachtvollen Schrecke zeigst du uns. Bei uns sind sie zur Zeit wieder in großen Mengen zu finden, besonders in einem meiner Biotope - ich schaue da immer mal nach der roten Farbvariante von dem Weibchen. Gruß manfred

Information

Section
Folders Insekten
Views 2,557
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF180mm f/3.5L Macro USM
Aperture 3.5
Exposure time 1/640
Focus length 180.0 mm
ISO 100

Appreciated by