Back to list
Indisches Curry mit Samosa, Restaurant in Berlin 2021

Indisches Curry mit Samosa, Restaurant in Berlin 2021

32,194 13

Comments 13

  • spBiggi 02/12/2022 14:04

    Das sieht ja echt lecker aus...sicher Tofu... 
    Grüße von Biggi
  • Kinx 21/08/2022 9:41

    Food-Fotos machen mich normalerweise nicht so an, aber bei diesem Angebot läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    In puncto Schärfe muss ich dir recht geben: in Indien brennt das Essen meistens vier Mal pro Passage... Man braucht lange, um sich dran zu gewöhnen.
  • redfox-dream-art-photography 02/11/2021 8:30

    Du darfst das Fleisch haben. Der Rest ist für mich. ;-)

    glg, redfox
  • Tante Mizzi 31/08/2021 14:43

    Eine sehr schöne Aufnahme, das sieht sehr lecker aus !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • agezur 31/08/2021 10:12

    Sehr einladend!
    LG Christina
  • Helmut Ter 31/08/2021 6:38

    Und dazu italienisches Mineralwasser. International.
    LG Helmut
  • Gerhard M. Eder 31/08/2021 0:02

    Indisches Essen in europäischen Restaurants hat mit dem Orginal in Indien wenig zu gemeinsam. LG Gerhard
    • MR.PRESIDENT 31/08/2021 1:03

      Also ich finde, dass man in Deutschland besser indisch essen kann als in Indien. Weil die in Indien das Essen extrem scharf machen, sodass man die anderen tollen Gewürze nicht rausschmecken kann, weil alles brennt...
    • Gerhard M. Eder 31/08/2021 1:19

      Nicht die Schärfe macht den Unterschied, sondern die Geschmacksrichtung und Zubereitung. Gleiches gilt für die chinesischen oder auch alle anderen exotischen Gerichten. Ich habe auch deutsche Restaurants in Übersee kennen gelernt, auch hier gilt das gleiche, was dort als "deutsche Küche" serviert wird ist weit von dem entfernt was wir kennen. Im Prinzip werden die Geschmacksrichtungen den jeweiligen Gewohnheiten in den Ländern angepaßt.
    • MR.PRESIDENT 31/08/2021 19:40

      Da hast du Recht, in der Tat, werden die Geschmacksrichtungen den jeweiligen Gewohnheiten in den Ländern angepaßt, so zum Beispiel bei der Baklava. In der Türkei sind sie mir extrem süß. Aber die Baklava die man in Deutschland kaufen kann finde ich weniger süß. Vielleicht wurde da der Zuckergehalt auch angepasst ;-)
  • Klaus Kieslich 31/08/2021 0:00

    sieht gut aus
    Gruß Klaus