8,415 11

in Gedanken

Abtauchen, um dann wieder aufzutauchen.
Emotionale Momente ganz für sich und in sich fühlen und erleben, und dann wieder in die äußere Welt eintreten.
Das Innen und das Außen vereinen, um den Einklang von Allem zu erleben.

Comments 11

real-life-photographie wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • neue Bilder 1010 06/10/2022 6:14

    Die hohe Aufgabe, das Innen mit dem Außen zu verbinden und in einem Bild zu gestalten ist einzigartig und  beeindruckend gelungen! Der kleine Zweig, der um die Hausecke herum lugt, eines der zahlreichen Gestaltungsmittel, bildet gewissermaßen ein i-Tüpfelchen!
  • davina.trebeltal 06/10/2022 6:06

    Das Portrait gefällt mir sehr :-)) LG Davina
  • Willi W. 29/09/2022 11:45

    Ein schönes und natürliches Portrait. Klasse von dir in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Willi
  • Pulu 14/08/2022 17:10

    In Gedanken? Vielleicht! Auf jeden Fall wirkt der Blick natürlich - und lässt gedanklichen Spielraum. Um den Blick voll auf das Model bzw. den Augenmerk auf dessen Gesicht zu lenken, hätte ich hier statt des QF ein gleichseitiges Bildformat gewählt. Weniger ist hier mehr - und die rechte Seite uninteressant. Die Spitze der Pflanze bzw. den Zweig hätte ich weg retuschiert. Aber, das ist nur meine persönliche Meinung. LG Pulu
    • real-life-photographie 14/08/2022 17:42

      Die Verbindung zur Außenwelt wollte ich demonstrieren, so dass ich den kleinen Anteil der Natur passend finde. Den Zweit weg zu retuschieren hatte ich im Blick, finde jedoch, dass er eine gewisse Verbindung zwischen dem Model (dem Innen) und dem Außen liefert. - Rein von der Bildwirkung betrachtet (ohne Text und Absicht zur Bilddarstellung), da gebe ich dir recht. Das hätte jedoch die Bildwirkung verfehlt, die ich gerne haben wollte. - Ganz lieben Dank, Pulu, für dein Mitteilen deiner persönlicher Ansicht. LG
    • Pulu 15/08/2022 9:27

      Ich bin's doch noch einmal, hatte aber kurz überlegt, ob ich Dir nicht "besser" eine QM schreibe. Natürlich stimmt es, dass jeder (s)eine Meinung hat, welche zumindest subjektiv geprägt ist. Es gibt somit nicht DIE Meinung. DU entscheidest, was für Dich am ehesten zutrifft, was Dich weiter bringt. Ich will Dir nur eine Anregung geben:

      Stelle Dir vor, Du bist auf einer Foto-Ausstellung, vor Dir (D)ein Bild bzw. dieses Bild. Gehe nun etwas zurück ... Was siehst Du? Eine Frau, welche (vermeintlich) in die Ferne, vielleicht ins Leere blickt, in Gedanken verloren ... Was siehst Du noch? Einen HG, welcher sich aus drei Teilen zusammen setzt: Hauswand im Schatten / helle Hauswand / einen schmalen und unruhigen Streifen mit Bewuchs (Zweige). Wie ist Dein Empfinden? Ist das ein harmonisches Foto, passt alles oder gibt es etwas, was stört?
      Du hast begründet, was Deine Absicht war, was Du Dir vorstellst, was Du siehst.
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Sachverhalte, welche man "begründen" tut bzw. muss, eigentlich nebensächlich sind und nur ablenken.
      Und jetzt verdecke (mit der Hand oder einem Blatt ...) den 3. rechten Teil des HG ...
      Für mich keine Frage! Aber wie gesagt, nur (m)eine Meinung.
      LG Pulu
    • real-life-photographie 15/08/2022 19:54

      Sehr gut erklärt!! VIELEN DANK! Ein neuer Blickwinkel, den du mir eröffnest. Mit deiner Beschreibung kann ich sehen, was du detailliert meinst und siehst. Ja, das ist absolut nachvollziehbar und gefällt mir. - Wenn ich so darüber nachdenke: vielleicht hätte ich das ähnlich gesehen wie du, wenn es nicht mein eigenes Bild gewesen wäre. Wer weiß... - Deinen Tipp "gehe etwas zurück" den nehme ich mit. :) 

      P.S.: vielen Dank, dass wir uns öffentlich darüber austauschen.
  • Mario Siotto 14/08/2022 10:07

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    SW et portrait

    Mario
  • wagoel 13/08/2022 22:09

    Welchen ?
  • neue Bilder 1010 13/08/2022 22:03

    was kann es schöneres geben, als diesen Weg zu beschreiten und nicht mehr zu verlassen!