Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

In der verbotenen Stadt (2)

Auch in Beijing gibt es regelrechtes „Sauwetter“. Diese Besuchergruppe versucht, sich gegen den prasselnden Regen zu schützen.

Comments 2

  • Herbert Rulf 19/03/2021 23:43

    Einige Besucher sind ja nun auch sehr schlecht ausgerüstet. Eigentlich - so kenne ich das - gehen Chinesen nie ohne Schirm raus. Typisch dass sie alle zum Reiseleiter - dem mit dem Flugtier am Stock - gehen, der muss jetzt sagen wo es lang geht. Selbständiges handeln fällt viele Chinesen schwer, man könnte ja die Gruppe verlieren. Ähnliches habe ich allerdings auch schon bei ausländischen Touristen gesehen und mein alter HNO-Arzt erzählte mir dass er sich in China nie mehr als 2 Meter vom Reiseleiter entfernt habe aus Angst den Reisebus nicht mehr zu finden oder sonst wie verloren zu gehen. 
    Wie gut dass DU dich vom Regen nicht hast abhalten lassen Fotos zu machen.
    LG, Herbert
  • Gerhard M. Eder 19/03/2021 19:19

    Nein, so macht Sightseeing keinen Spaß. LG Gerhard