Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

In der Verbotenen Stadt (1)

An einem Oktobersonntag 2019 hatte ich die Chance, die Verbotene Stadt in Beijing zu besuchen. Leider war es brechend voll, saukalt und zwischendurch goss es wie aus Kübeln. Alles versuchte sich irgendwie vor den Wassermassen zu schützen.
Ob diese Chinesin ihre Polizeijacke bei ihrer letztjährigen Deutschlandreise zu „Chinese New Year“ bei einem Karnevalsausstatter erstanden hatte oder anderweitig an ihr Outfit gekommen war, bleibt ihr Geheimnis....

Comments 3

  • Herbert Rulf 07/03/2021 0:13

    ich war schon zu allen möglichen Jahreszeiten dort und immer habe ich gehofft es würde mal regnen und ich könnte die Verbotene Stadt mit vielen bunten Schirmen fotografieren. Ich hatte mir schon einige höhere Standpunkte ausgesucht. Nie hat es geregnet. 
    Das Angebot deutscher Karnevalsausstatter ist ganz sicher Made in China, sie wird ihr Kostüm also vor Ort erstanden haben. Ich habe ähnliches schon auf Märkten gesehen.  Wunderbarer Schnappschuss der Dame, um dieses Bild beneide ich dich. 
    LG, Herbert
  • Gerhard M. Eder 06/03/2021 15:09

    Ja das Wetter ist auch nicht mehr was es mal war. Ich war auch an einem Oktobersonntag dort, allerdings bei herrlichen Sonnenschein. Ist aber schon ein paar Jährchens her.
    LG Gerhard