Back to list
In der Apotheke

In der Apotheke

3,744 23

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

In der Apotheke

Die Apotheke in der Medina in Fes machte einen recht guten Eindruck

Comments 23

  • DieKrause 18/04/2024 18:43

    Kann man von Deinem Foto hier ausgehend, bestätigen. Und für die weltweit bekannte Hautpilzsalbe wird sogar auch geworben ;-) LG Marlis
  • Wilfried_S. 18/04/2024 17:41

    Ohne die beiden Damen hätte ich diese Apotheke nicht in Marokko vermutet.....
    LG Wilfried
    • Herbert Rulf 18/04/2024 21:20

      Verständlich, da habe ich in der dritten Welt schon ganz anderes gesehen.
      Aus medizinischer Sicht kann man also ganz unbesorgt nach Fes reisen.
      LG, Herbert
  • agezur 18/04/2024 15:00

    Ziemlich Vertrauen erweckend: -Da hab ich schon anderes gesehen....Z: B. eine Spitalsapotheke in der mehrere verschiedene Tabletten mit der bloßen Hand, unverpackt einzeln ausgeteil wurden , zu Boden fielen und wieder verwendet wurden - nur ein Beispiel vom Standart in einer Klinik auf den Sychellen:-(((
    LG Christina
    • Herbert Rulf 18/04/2024 21:18

      Das wundert mich nicht, Christina, ähnliches kannst du bestimmt in vielen Apotheken der dritten Welt erleben. Ich kenne so etwas auch, auch aus Krankenhäusern. In Kunming waren wir mit unserem Sohn in der Hautklinik, die Ärztin kam zur Untersuchung, ihre Instrumente brachte sie in einem alten roten Putzeimer mit.
      LG, Herbert
  • GEO-Lurchi 18/04/2024 14:13

    Ja, die Apotheke sieht gut sortiert aus. Irritierend ist nur, dass die Werbefotos den Frauen nicht unbedingt entgegenkommen...
    ;-)  ULI
    • Herbert Rulf 18/04/2024 21:11

      Vielleicht signalisieren die Werbefotos den Frauen "Macht was, so könnte es werden" :-)
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 18/04/2024 6:56

    Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Die Kundin in ihrer weinroten Dschellaba sorgt für den farbigen Akzent, die Apothekerin schaut etwas erstaunt und die unverputzte alte Wand im Hintergrund und der Fußboden weisen auf den Medina-Standort hin. Du, als Starfotograf, wurdest natürlich auch gefilmt.
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas
    • Blula 18/04/2024 8:46

      Tatsächlich  :-)))
    • Herbert Rulf 18/04/2024 21:10

      Die Apothekerin hat auf die Schnelle eine Ferndiagnose germacht und festgestellt dass mir nichts fehlt !  :-)))
      Die Kamera hatte ich wohl gesehen, jetzt haben sie ein schönes Foto von mir und Geld habe ich dafür nicht genommen :-))
      Herzliche Donnerstagsgrüße
      Herbert
  • Heribert Stahl 18/04/2024 0:30

    Da kennen wir aber andere Apotheken :-))
    LG
    Heribert
  • seniortraveller 17/04/2024 23:58

    Das sieht schon sehr "westlich" aus ...
    LG Horst
    • Herbert Rulf 18/04/2024 21:02

      Stimmt, ich hätte keine Bedenken da einzukaufen wenn es sein muss. Vermutlich ist vieles auch noch viel billiger als in Deutschland.
      LG, Herbert
  • skalare 44 17/04/2024 22:51

    tatsächlich überraschend apothekenmäßig.....was ich da ab und zu auf der Indienreise gesehen hab....das ist die hier pures Gold....die Frau in Rot passt farblich perfekt.....ihr Kleidersaum ist hinten runtergesackt...kein Wunder bei so einem langen Rock...
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 18/04/2024 21:01

      Nicht zu vergleichen mit Apotheken in Indien, Bangladesch und auch im ländlichen China.
      Mit dem Rocksaum habe ICH nichts zu tun, da ist bestimmt die Naht aufgeplatzt. :-)))
      LG, Herbert
  • Blula 17/04/2024 22:13

    Oh ja, da kann man nicht meckern, hier sieht es wirklich sehr sauber und ordentlich aus und keineswegs wie auf einem Basar. Die hölzerne Schwingtür stört das Auge nur etwas, und falls es da geradeaus in die Offizin geht, da hält man es wohl auch wieder im typischen Blau.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 18/04/2024 20:58

      Diese Apotheke IN der Medina sah besser aus als einige Apotheken die ich AUSSERHALB der Medina gesehen habe. Im Notfall wäre ich auch in diese hier gegangen.
      LG, Herbert