Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

In den Straßen von Wien (69)

An der Gumpendorfer Straße, Ecke Kaunitzgasse im 6. Bezirk befindet sich das Apollotheater, das am 1. September 1904 eröffnet wurde. Das Objekt vereinigte ein Vergnügungsetablissement (ursprünglich Varietétheater, das dem Ronacher (s.u.) in der Stadt Konkurrenz machte), ein Hotel und drei Miethäuser (Kaunitzgasse). Der Produktionssaal ist von Wohntrakten umgeben und teilweise überbaut.
1990 wurde das Kino zu 70 Prozent von der Kiba (Kinobetriebsgesellschaft) erworben und zu einem modernen Kino- Center umgebaut (Fertigstellung Herbst 1992). Das "Apollo-Center" umfasst fünf Säle mit einem Fassungsraum für 1.272 Personen.
https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Apollotheater

24.10.2015

Ronacher
Ronacher
Diruwi

Comments 11

  • Helmut Wilflingseder 19/05/2016 19:01

    Eine herrliche Architektonische Aufnahme mit feiner Lichtstimmung und exzellenter Ausrichtung
    vg Helmut
  • Granny Smith 18/05/2016 21:37

    Hast gut in diesem Licht und aus dieser Perspektive abgebildet. interessante Info auch. LG Martha
  • Bernhard Jörgensmann 18/05/2016 21:13

    Eine schöne Architekturaufnahme im Dämmerlicht.
    Der Schnitt ist gut gewählt und sie senkrechten Linien hast prima gemeistert.
    Gruß Bernhard.
  • Beatrix R. Kogler 18/05/2016 7:43

    Starke Aufnahme im sanften abendlichen Licht!!! :))
    glgRuth
  • Hans J. Mast 17/05/2016 17:48

    Schöne Aufnahme im Abendlicht.
    LG
    Hans
  • waynorth 17/05/2016 8:31

    Eine toll Perspektive, ich stand schon öfter dort und wollte es aufnehmen, habe aber nie den "richtigen" Blockwinkel gefunden. Das ist Dir hier gelungen! Dazu noch das schöne Licht!
  • Bea Buchholz 16/05/2016 14:10

    Eine sehr schöne Perspektive hast du hier gewählt, sieht klasse aus.
    LG bea
  • Claudio Micheli 16/05/2016 13:10

    Bellissima!
    Ciao
  • Karin.M 16/05/2016 12:26

    Alle gehen ins Kino,dabei ist Dein Blick aus dieser Perspektive genial!
    Wunderschönes Licht! LG Karin
  • Willi W. 16/05/2016 10:22

    Tolle Perspektive. Eine schöne Aufnahme.
    LG Willi
  • Wolfgang Bazer 16/05/2016 0:55

    Ein sehr ansehnliches Gebäude, sehr gut in einem sehr schönen Licht gezeigt!
    Dieses moderne Kino-Center ist im Inneren eigentlich nichts für mich. Ich gehe da nur mit einem Cineastenfreund hinein, ohne den ich da drin hoffnungslos verloren wäre und mich nur verirren würde.
    LG Wolfgang