Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

In den Gassen von Wien (67)

Lichtentaler Gasse am Alsergrund mit Blick auf die Lichtentaler Pfarrkirche "Zu den 14 Nothelfern", die auch als Schubertkirche bezeichnet wird. Der Bau dieser Kirche wurde vor allem durch die Freigebigkeit Hans Adam Fürst Liechtensteins ermöglicht.
https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Lichtentaler_Kirche
23.10.2015

Weitere Impressionen aus den Wiener Gassen:
http://www.fotocommunity.de/search?q=In+den+gassen+von+wien&index=fotos&userid=2105320&sortby=datetime

Comments 7

  • Karin.M 02/04/2016 9:16

    Eine schöne Perspektive hast du gewählt!
    Wunderbarer Blick in die Strasse zur Kirche!
    Da bekomme ich Lust lang zu schlendern.
    LG Karin
  • Kurt Stamminger 01/04/2016 15:16

    Perfekt im Bildschnitt.


    LG
    Kurt
  • Hans J. Mast 01/04/2016 13:54

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG
    Hans
  • anne47 01/04/2016 12:08

    So antik sehen die Blumen gar nicht aus, aber sie bilden eine bunten Lichtblick in dieser eher tristen Straße. Ein anderer Lichtblick ist diese schöne Kirche mit den blauen Dächern. Schade, dass man sie nicht ganz aufs Bild bringen kann.
    LG Anne
  • alfred.geht 01/04/2016 2:04

    Gelungene Aufnahme dieser schönen Gegend.
    Diese Gegend mag ich sehr. Bis dato ist mir ein Foto der Schubertkirche in ihrer ganzen Pracht noch nicht gelungen.
    lg alfred
  • Wolfgang Bazer 01/04/2016 1:15

    Antike Seidenblumen?! Klasse Foto aber!
    LG Wolfgang
  • Karl H 01/04/2016 0:14

    Antik ist hier nicht mehr viel ...

    lg Karl

Information

Section
Folders Wien
Views 2,597
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-LX100
Lens ---
Aperture 1.8
Exposure time 1/125
Focus length 10.9 mm
ISO 200

Appreciated by