Back to list
Impressionen aus Roßlau 1

Impressionen aus Roßlau 1

1,368 23

Margit -die Bildermacherin


Premium (Pro), Spree-Neiße

Impressionen aus Roßlau 1

... bringe ich jetzt mal zwischendurch mit...
So sah es Gestern Abend auf der Wasserburg in Roßlau zur Abendstunde aus.
4 Tage im Lager-kein Schlaf, dafür herrliche Morgenwanderungen der Sonne
entgegen, oder so wie hier herrliche Abendszenen...einfach wunderschön
die Stimmung, die dieser Markt verbreitet hat. Dem Veranstalter gebürt großer
Respekt- für mich das Schönste der Lager, die ich bisher gesehen habe.
Nicht nur liebevoll aufgebaut, auch die Stimmung der Marktleute untereinander
war einfach nur wieder klasse....

Mittelalterspektakel auf der Wasserburg in Roßlau/Dessau
http://www.mittelalter-rosslau.de/

Canon 400 D,19 mm, F 5, 4 Sek. , Iso 400

Impressionen aus Roßlau 2
Impressionen aus Roßlau 2
Margit -die Bildermacherin

Impressionen aus Roßlau 7
Impressionen aus Roßlau 7
Margit -die Bildermacherin

Comments 23

  • Norbert Hupperich 27/11/2009 20:16

    Sehr stimmungsvoll.
    Ich mag solche mittelalterlichen Spektakel, und das Foto gibt die Atmosphäre des Lagers sehr schön wieder.
    Viele Grüsse
    Norbert
  • Hans Klotz 17/11/2009 18:31

    Wunderschöne Aufnahme,Mittelalter begeistert mich auch.In Worms findet jedes Jahr ein großes mittelalterliches Fest statt.Die Lausitz kenne ich bis Zittau.
    LG Hans
  • Romy Winkler 22/08/2009 20:30

    wundervolle stimmung
    die lichter hattest du gut im griff

    lg
  • Andreas H. Schneider 09/05/2009 10:06

    Wunderschöne Stimmung!
  • Uwe Sauerland 06/05/2009 10:32

    Sehr stimmungsvoll eingefangen. Irgendwann muss ich mir das Fest auch mal aus der Nähe ansehen.

    Leider zeigt sich auch der eingeschränkte Dynamikumfang der Kamera. Ein HDR wäre sicher noch schöner gewesen, auch wenn das wegen der sich bewegenden Leute auch nicht ganz einfach ist.

    Gruß Uwe

    Gruß Uwe
  • Zwecke 06/05/2009 9:45

    schließe mich hier trautel an.
    aus der dessauer gegend haben wir noch keine burg oder schloss mit ausnahme von wörlitz, obwohl trautel streitet.
    lg horst
  • Trautel R. 04/05/2009 22:29

    die abendliche stimmung hast du gut festgehalten. ich gestehe, ich war schon einige male in rosslau, meine motive schlummern noch ganz unten im archiv.
    lg trautel
  • M.Jänicke 04/05/2009 22:01

    Hallo Margit

    Ich hätte vielleicht doch bis zur Dunkelheit bleiben sollen. Sieht ja umwerfend aus. Tolles Bild

    Viele Grüße
    Michael
  • Wolfgang Weninger 04/05/2009 21:59

    so etwas gibt es bei uns nicht in dieser Lichtstimmung und das finde ich schade, wenn ich es bei dir sehe
    Servus, Wolfgang
  • Charly Roggow 04/05/2009 18:48

    Wirkt in diesem Licht und dem Umfeld sehr gut, sehr gut hast du die Stimmung ins Bild gebracht
    LG Charly
  • Thomas Berg. 04/05/2009 18:28

    Ein sehr stimmungsvolles Foto zur Blauen Stunde!
    LG, Thomas!
  • Antje-B. P. 04/05/2009 18:01

    Das hast du sehr stimmungsvoll und fast schon romantisch rüber gebracht.
    Hervorragend in Szene gesetzt.
    Gruß Antje
  • Alfred Bergner 04/05/2009 11:05

    Eine tolle Szene zeigst du da und ich kann mir vorstelllen, dass es eine gelungene Veranstaltung war.
    LG Alfred
  • Klaus-Dieter Jänicke 04/05/2009 8:57

    Schöne Lichtstimmung, die gelb-orange angestrahlte Wasserburg vor dem "Blaue Stunde"-Himmel. Gut gemacht.
    Bin auf Deine weiteren Fotos vom Roßlauer Mittelalter-Spektakel gespannt.
  • ... Bommel ... 04/05/2009 7:38

    Klasse Low Light...
    gefällt mir sehr...
    LG A