Back to list
Meine neue Passion 1

Meine neue Passion 1

1,564 5

Margit -die Bildermacherin


Premium (Pro), Spree-Neiße

Meine neue Passion 1

Unlängst entdeckte ich einen wunderbaren Kalender , computeranimiert- über Schachfiguren. Seitdem bin ich völlig angefixt, und mein neues Jahresprojekt werden Schachfotos werden. Dieses wunderbare uralte Spiel, welches ich leider nicht beherrsche, und es wie so viele alte Traditionen, so langsam am Horizont verschwinden...
Ich möchte, wenn auch nur aus fotografischer Sicht, dieses Figuren und den wunderbaren Spielbrettern neues Leben einhauchen, und ihnen den gebührenden Respekt zollen, welchen sie in meinen Augen verdienen. Wir sind in einer Zeit der verloren gehenden Kultur- vielleicht erweckten die Bilder bei dem einen oder anderen ein wenig Interesse... Liebe Grüße zum Jahresbeginn- von Margit

Comments 5

  • Trautel R. 07/01/2024 18:00

    das nenne ich  eine ganz wundervolle idee von dir. der anfang ist schon einmal sehr gut von dir gemacht.
    beste wünsche für 2024 von mir an dieser stelle.
    lg trautel
  • Axel Sand 07/01/2024 17:16

    Das hast Du wunderbar gemacht.
    Gruß Axel
  • Wolfgang Weninger 07/01/2024 16:02

    Ich hätte nicht gedacht, dass Schachfiguren zu einer Passion werden können, denn als ich als Kind Schach lernte, stand immer das Spiel im Vordergrund und auf die Figuren habe ich nie geachtet ... aber ich bin gespannt, was du uns darüber zeigen wirst
    Servus, Wolfgang
    • Margit -die Bildermacherin 07/01/2024 16:18

      Ich habe inzwischen gesehen, welch wunderbare Figuren und Spielbretter es gibt. Außerdem möchte ich mich mal wieder im Makrouniversum austoben... :)) Das hier ist das erste ausprobieren, das Wetter spielt ja im Moment noch nicht richtig mit, und einige Spiele sind noch auf dem Weg zu mir... Kann ich später mal eine kleine Ausstellung damit eröffnen..  :)) Wie gesagt, im Moment bin ich sehr beseelt mit dieser Idee.. toll, das du es spielen kannst Wolfgang.  :))
  • Antje-B. P. 06/01/2024 13:50

    Eine sehr interessante Idee und klasse umgesetzt so in diesem Schärfeverlauf.
    Sehr schön, wieder einmal von dir etwas zu hören bzw. zu sehen.
    Alles Gute noch im Neuen Jahr.
    lg Antje

Information

Section
Folders Makros
Views 1,564
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/250
Focus length 100.0 mm
ISO 160