2,882 6

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Im Zwiespalt.

Einerseits waren die letzten 24 Stunden für den Langstreckenfan eine schöne und aufregende Zeit, andererseits lag über die 24 Stunden von Daytona, zumindest für mich ein bissel Schatten, der vor allem den letzten Teil des Rennens betraf.
Vorher gab es so einige kleine Enttäuschungen, vor allem der Ausfall Nr. 1 Cadillac machte mich traurig.
Auch der frühe Unfall des Vasser Sullivan Lexus stimmte mich nicht froh.
Und auch die Tatsache das der Europol LMP 2 seinen Podestplatz verlor ärgert mich ein bissel.
Womit wir wieder am Ende des Spektakel sind.
Keine Frage, wer gewinnt hat vermutlich alles richtig gemacht - und ich gratuliere daher dem Porsche mit der Nr. 7.
Allerdings war die vermutliche Taktik mit der eine Runde zurückliegenden Nr. 6 die ganze Zeit vor dem Whelen Cadillac umherzufahren so naja.
Sicherlich tragen die Cadillac Jung´s die Schuld am langsamen Boxenstop, oder zumindest der längere Tankvorgang, weil der Ami en bissel mehr süffelt, aber auch nach dem Platzwechsel mischte doch der ein oder andere 911 ein bissel im Geschehen mit.
Das die Amerikaner auch im Heimatland nicht übervorteilt werden, kann man getrost behaupten, wenn man sich der unfassbaren Tatsache stellt, das das Rennen zu früh abgewunken wurde. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Sicherlich hätte es am Ausgang nicht´s mehr geändert, aber 2 Runden sind 2 Runden, in denen auch was passieren kann.
So, dies sind meine Gedanken und meine Meinung zu dem Geschehen.
Natürlich kann man auch anderer Ansicht sein.
Und jetzt könnte man diskutieren, aber ich fürchte da wird nicht viel passieren.

Als Untermalung habe ich natürlich meinen heutigen Sieger der Herzen ins Bild gesetzt.
Den Cadillac V - Series.R, hier in der blauen Variante bei den 6 Stunden von Spa 2023.

Comments 6

  • T. Schiffers 31/01/2024 22:38

    enganliegend im bild...von gewohnt-guter stelle aus gepixxelt...genial auch mit dem "zackenlicht" des verwuschten verfolgers...irgendwie auch cool, wie s bibendum die zwei boliden noch von hinten grüsst...!;.))) die planke im vg bildet n wirkungsvollen "teilrahmen"...woher die querstreifen bei den scheinwerfern kommen...darüber darfst mich gerne aufklären...hab nämlich n ähnliches phänomen an ähnlicher stelle festgestellt...tino

    ps: zum untertext kann ich, wie so oft, mangels fachwissen mal wieder nix zu beitragen...kannste hoffentlich mit leben...? ;-)
  • M.Hogreve 29/01/2024 12:02

    Was neben dem gestrigen Zweikampf natürlich nicht minder fasziniert ist hier das Licht des Caddy, wie auch immer Du das bewerkstelligt hast !
    Dazu schön Formatfüllend was aus der Perspektive, der Aufnahmeposition und den Gegebenheiten sicher alles andere als Einfach war . 
    Ob die 911 aus Zuffenhausen da gestern wirklich eine Rolle gespielt haben glaube ich nicht mal , aber Kollege Jaminet hat sicher einiges dafür getan in der Leadlap zu bleiben was ja komischerweise in Amerika erlaubt ist , daher sind auch die fehlenden blauen Flaggen zu erklären die den Ausgang eventuell anders gestaltet hätten . 
    Für mich als Fan der Münchner war das Rennen natürlich schon weit vorher enttäuschend und ich kann nur hoffen das man im März in Sebring die Kurve kriegt und dann hat auch Cadillac die Chance zur Revanche !
    grüße
    manfred
  • Manfred Mairinger 29/01/2024 10:51

    Starke Aufnahme!
    VG Manfred

Information

Sections
Views 2,882
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D Mark IV
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 516.0 mm
ISO 250

Appreciated by