Back to list
im visier: Zeitlos

im visier: Zeitlos

8,023 14

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

im visier: Zeitlos

ein zeitloser Wächter des Turms........
Es fiel mir etwas schwer mir etwas Zeitloses vorzustellen, irgendwie fand ich bei Allem eine Zeit oder Zeitgeschichtsbindung. Dann kam ich am heimischen Marktplatz und dieser Kirche vorbei....
Danach empfand ich das Foto als passend ;-) (auch weil´s Ziffernblatt ohne Zeiger erscheint)

Comments 14

  • norbert lampe 09/04/2021 22:28

    Solche Wasserspeier reichen ja mit ihrer symbolischen Kraft wie aus anderen Welten in die unsrige hinein... da spielt die Zeit keine so große Rolle mehr...
    die Taubenvergrämung aus "unserer Zeit" ist das Tüpfelchen auf dem i
    LG Norbert
    Im Visier Recall: Zeitlos
    Im Visier Recall: Zeitlos
    norbert lampe
  • lavendelbleu 09/04/2021 21:49

    Der von Dir gewählte Ausschnitt ist spannend. 
    (Und das Fabelwesen frisch bewehrt.)
    Dein Beitrag bereichert unsere vielfältige Interpretation zum Thema bestens!
    LG von lavendelbleu
  • Ahoi.B 09/04/2021 19:01

    Ja, zeitlos bewacht diese Figur den Turm - viele, viele Jahre lang. Ihn kümmert nicht, das Jahr um Jahr vergeht - er bleibt "standhaft" und kommt seiner Aufgabe nach, den Regen von der Mauer abzulenken.
    Mir gefällt bei Deinem Bild auch der Farbkontrast von blauem Himmel und dem Sandsteinfarbenen Wasserspeier.
    Im Visier Recall  "Zeitlos"
    Im Visier Recall "Zeitlos"
    Ahoi.B

    LG Birgit
  • HageFoto 09/04/2021 18:21

    Dieser stachelige Wasserspeier ist für mich der Hingucker!
    LG Hans-Georg
  • Urs E. 09/04/2021 14:19

    Mir gefallen diese Wasserspeier aus sehr gut. Solche gibt es bei der grössten Kirche in Bern, dem Berner Münster, ebenfalls. Auf deinem Foto finde ich super, dass du die Uhr, halb angeschnitten, noch mit auf das Bild genommen hast.
    LG Urs
  • Karl G. Vock 09/04/2021 14:05

    Perfekt gegen Tauben gerüstet.

    LG
    Karl
  • erikaelke 09/04/2021 13:51

    und dann das Gitter!

    LG Erika
  • Zina Heg 09/04/2021 13:13

    Eine feine Interpretation des Themas! Ich finde es auch passend, ist der Wächter doch immerhin schon vorchristlich. Und ein Stück zeitlose Uhr ist auch noch dabei :-)
    LG, Zina
    Im Visier: Zeitlos
    Im Visier: Zeitlos
    Zina Heg
  • Sigrid Warnke 09/04/2021 12:37

    Ja, diese Wächter an Gebäuden haben etwas Zeitloses und Überdauerndes und passen gut zum Thema.
    LG Sigrid
    Im Visier: "Zeitlos"
    Im Visier: "Zeitlos"
    Sigrid Warnke
  • Urs V58 09/04/2021 10:56

    Er ist bereit zum Sprung, und dies schon seit ewigen Zeiten - zeitlose Bereitschaft sozusagen, wobei es natürlich schon stimmt: Ganz ohne Zeit geht es eigentlich nie, nicht einmal beim zeigerlosen Zifferblatt :-) LG Urs
    Im Visier - Recall "zeitlos"
    Im Visier - Recall "zeitlos"
    Urs V58
  • Norbert REN 09/04/2021 10:12

    Ganz und gar zeitlos geht gar nicht.
    Hilde hat Recht, der Wasserspeier ist es.........
    Er Stammt vom Symbolgehalt noch aus heidnischer Zeit, und soll böse Geister fern halten, und das über mehrere Jahrhunderte.
    Das ist für mich zeitlos genug.
    Im Visier Recall "Zeitlos"
    Im Visier Recall "Zeitlos"
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • Ralf Melchert 09/04/2021 10:00

    Exzellente Aufnahme
  • aeschlih 09/04/2021 9:47

    Dein Betrag zu unserem heutigen Recall Thema passt besten, der Wächter dieses Turms bewacht ihn schon lange und er wird es weiterhin tun...
    Mit seinen Stacheln sieht er echt grimmig drein :-)
    Liebe Grüsse Hilde
    Bei mir ist es symbolisch angedacht:
  • birdy55 09/04/2021 9:25

    auch wenn er sicher nicht ganz zeitlos ist, hat er doch schon eine sehr lange Zeit überdauert. LG Karin