Back to list
Im Visier: Zeitlos

Im Visier: Zeitlos

19,760 42

Zina Heg


Premium (Complete)

Im Visier: Zeitlos

Herzlichen Dank an lavendelbleu für die Wahl des tollen und sehr offenen Themas!
Meine Idee dahinter: Es scheint, dass der Mensch schon immer ein Herdentier war und es auch bleibt - auch in Covid-Zeiten... die Aufnahme entstand Ende März 2021

Comments 42

  • P. Weber 04/06/2021 9:56

    Gelungen!!! Man kann eben doch nicht alle einsperren ...
    LG Petra
  • Brigitte BB 15/04/2021 7:32

    Was für ein Gewimmel... Ja, der Herdentrieb und das Gefühl, dabei sein zu müssen, ist immer (noch) da, auch in Corona- Zeiten. Momentan natürlich verantwortungslos.
    Dein Foto ist zeitlos schön :-).
    LGBrigitte
  • Josef Schließmann 12/04/2021 11:17

    Sehr schön von dir gezeigt, aber ein bißchen Unvernunft ist da auch dabei.

    LG Josef
  • Vitória Castelo Santos 11/04/2021 16:00

    Du hast das Foto sehr gut gemacht.
    LG Vitoria
  • andrea aplowski 10/04/2021 16:10

    Sie sitzen wirklich wie die Spatzen auf der Schnur.
    Klasse gesehen.
    lg andrea
  • Ulrich W. Seck 10/04/2021 0:41

    ... der Mensch ist und bleibt instinktgetrieben - ist allerdings manchmal kein evolutionärer Vorteil ...
    Eine Bedrohung, die man nicht direkt sehen oder erfahren kann, scheint nicht zu existieren !
    Abstraktes Denken ist halt schwierig - vernünftiges Handeln noch schwieriger !
    Ein schönes Zeit-Dokument !
    Uli
  • lavendelbleu 09/04/2021 20:40

    Dein kritischer - und leider aktueller - Beitrag zu unserem Thema zeigt, dass Verantwortungslosigkeit auch ein Aspekt sein kann.
    Dieses Gefühl der Unverletzlichkeit, wie artcornelius es beschreibt, kenne ich auch. Das Privileg der Jugend :-) 
    Danke für Deine besondere Ergänzung!
    LG von lavendelbleu
    Visier Recall: Zeitlos
    Visier Recall: Zeitlos
    lavendelbleu
    • Zina Heg 09/04/2021 22:08

      Ja, ich kenne es natürlich auch... :-) Und plötzlich ist die Freiheit weg, bevor man es realisiert...
  • artcornelius 09/04/2021 19:48

    in einem bestimmten jüngeren Altersabschnitt will man unbedingt die Grenzen ausloten, hält sich für unverletzlich, wissend und zeitlos, das habe ich auch z.T. durchlebt, dabei aber auch einige Schutzengel gehabt (auch auf abenteuerlichen Reisen) Und das Gefühl der Angst, ich könnte in der "Stadt" etwas verpassen, wenn ich nicht "dabei" sei, erinnere ich auch gut - aber auch wie entspannend es war, als dies aufgab (weil das Gelbe vom (Ei) Dasein  war das auch nicht ;-)
    LG Cornelius
    • Zina Heg 09/04/2021 22:07

      Ja, die Abenteuerlust kenne ich natürlich auch und hätte sie wahrscheinlich immer noch, wenn es möglich wäre...
  • Ahoi.B 09/04/2021 19:06

    Das Bedürfnis nach Zusammensein und Kommunikation kommt dem Herdentrieb sehr nahe. Diese menschlichen Bedürfnisse sind ein zeitloses Charakteristikum des Menschen. Diese "Instinkte" muss man aber nicht in jedem Fall ausleben - hier wirkt es in Coronazeiten wohl eher abschreckend und unvernünftig.
    Im Visier Recall  "Zeitlos"
    Im Visier Recall "Zeitlos"
    Ahoi.B

    LG Birgit
  • norbert lampe 09/04/2021 17:58

    Hier ist es jedenfalls nicht die Brennweite, die den Abstand verkürzt!
    Viele junge Schweizer*innen scheinen gute Nerven zu haben.
    LG Norbert
    Im Visier Recall: Zeitlos
    Im Visier Recall: Zeitlos
    norbert lampe
  • BGW-photo 09/04/2021 17:27

    'Wie die Henderln auf der Stange...'   ich hätte auf den ersten Blick nie gedacht, dass dies eine aktuelle Aufnahme ist...  Sachen gibt's ...

    Liebe Grüsse, Bernd 
    Im Visier:   "zeitlos"
    Im Visier: "zeitlos"
    BGW-photo
  • LichtSchattenSucher 09/04/2021 16:23

    Solche Szenen findet man momentan nur in der Schweiz und in Brasilien!
    Die Gesunden geniessen es, die Kranken weniger...
    Gruss
    Roland
  • Detlef Both 09/04/2021 14:57

    Die sind bestimmt schon alle geimpft und genießen jetzt ihre neu errungene Freiheit...

    Aber im Ernst: Eine Freundin aus Zürich (selbst Griechin) berichtet auch regelmäßig über den lockeren Umgang der Schweizer mit der Pandemie.
    Gruß Detlef
  • Kerstin Püttmann 09/04/2021 14:38

    Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass diese Aufnahme aus Coronazeiten stammt! Unglaublich, diese Menschenmenge! Aber ich denke, du hast recht mit deiner Annahme. Der Mensch ist ein Herdentier. Da, wo am meisten los ist, zieht es ihn hin (Mallorca, Rummelplätze, Disco, manche fahren sogar zu einem Autobahnstau, wenn sie davon hören...)
    Liebe Grüße von Kerstin
  • birdy55 09/04/2021 14:27

    Hoffen wir mal, dass wir sowas bald wieder als normal betrachten können! Ein sehr aktueller Beitrag! LG Karin