Back to list
im Visier: Tanz auf dem Vulkan

im Visier: Tanz auf dem Vulkan

14,912 19

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

im Visier: Tanz auf dem Vulkan

Als ich das Thema begann zu entwickeln, tanzte es noch in eine friedlichere Richtung - aber nun befinden wir uns real noch mehr auf einem Vulkan und jeder Tanzschritt ist gefährlich......
In dieser Fassung ist noch ein gewisses Augenzwinkern drin - aber das war bevor dieser Krieg voll ausbrach (....eigentlich passiert er schon seit 2014) !
(Dieser Krater hier ist übrigens im Jemen, ich konnte ihn mal bereisen - vor sehr langer Zeit)
Die 2 Hauptpersonen habe ich nicht aus öffentlichen Fotos, sondern auch selbst erstellt !
Aber jetzt bin ich sehr gespannt auf Eure Einfälle und wie ihr das Thema umgesetzt habt !

Comments 19

  • Anke Gehlhaar 13/03/2022 0:08

    und meinst du Männer Spiele und die Puppen tanzen lassen? Dabei fällt ja so Einiges unter den Tisch. Die Natur könnte das ganz schnell beenden. 
    Mit viel Fantasie gestaltet und macht nachdenklich, wobei es auch eine makabre Komik hat.
  • HageFoto 09/03/2022 16:29

    Ein tolles, detailreiches Composing, das die aktuelle Lage nur zu gut illustriert!
    LG Hans-Georg
  • HemaWa 07/03/2022 18:34

    Hybris in Reinkultur. Hast du genau den Finger drauf gelegt. Toll gemacht.
  • BGW-photo 05/03/2022 17:07

    Whoooowwwwww, Cornelius, mit Deinem Composing hast Du Dich selbst übertroffen!
    Sooooo viel drin zum Entdecken!

    Liebe Grüsse mit einer aktuellen Aktion, Bernd
    Im Visier:   Tanz auf dem Vulkan
    Im Visier: Tanz auf dem Vulkan
    BGW-photo
  • Günter-Diel 05/03/2022 8:39

    Da gibt es viele Details zu entdecken. Ganz starke Collage! Gruß Günter
  • norbert lampe 04/03/2022 22:17

    Da hast du ja wirklich eine großartige Collage abgeliefert! Ganz besonders gelungen finde ich den Vordergrund mit diesem wahnwitzigen Tisch, der in einem ziemlich labilen Gleichgewicht auf sechs Hundebeinen steht und die Realität wie eine Spielzeugausstellung spiegelt.
    LG Norbert
  • lavendelbleu 04/03/2022 18:32

    Deine Arbeit habe ich mir lange angeschaut und ziehe den Hut! Der aktuelle Bezug, die vielen Aspekte und kleinen Details sowie die kreative Umsetzung sind beeindruckend. 
    Danke für die Themenvorgabe die eine bittere und menschenverachtende Aktualität hat.
    LG von Lavendelbleu
    Im Visier: Tanz auf dem Vulkan
    Im Visier: Tanz auf dem Vulkan
    lavendelbleu
  • Ines K. DD 04/03/2022 16:08

    Kreative Arbeit. Dein Anliegen ist auf den Punkt getroffen. VG Ines
  • reiner-g 04/03/2022 15:34

    Eine tolle Arbeit.
    LG Reiner
  • Karl G. Vock 04/03/2022 14:26

    Ich glaube, daß man das Thema kaum besser darstellen kann.

    LG
    Karl
  • Zina Heg 04/03/2022 11:06

    Jaaaa, du hast natürlich das Thema grossartig umgesetzt! So viele passende und aussagekräftige Elemente... man kann nicht aufhören, Neues zu entdecken und bei jedem Element ist die Botschaft klar und passend...
    LG, Zina
    Im Visier: Tanz auf dem Vulkan
    Im Visier: Tanz auf dem Vulkan
    Zina Heg
  • Urs V58 04/03/2022 9:55

    Es war wohl eine düstere Vorahnung, die leider bittere Realität geworden ist. Vor einer Stunde haben viele Radiostationen in Europa John Lennons "Give peace a chance" gespielt. Vielen Dank für deinen Vorschlag und die angesichts der bitteren Lage passende Umsetzung. LG Urs
    Im Visier - "Tanz auf dem Vulkan"
    Im Visier - "Tanz auf dem Vulkan"
    Urs V58

    Ich bin keine Friedenstaube ...
    Ich bin keine Friedenstaube ...
    Urs V58
  • erikaelke 04/03/2022 9:49

    Ich finde Deine Umsetzung sehr passend. Da ich eine Woche oder länger nicht hier auf der fotocommunity war, bin ich nicht informiert.

    herzlich Erika
  • fleckma 04/03/2022 9:44

    Klasse: Foto und Anliegen 
    LG Martín.
  • Norbert REN 04/03/2022 9:28

    Tolle Montage, wahre Worte.
    Sehr detailreich hast Du gearbeitet. Am allerbesten gefällt mir die Idee mit der Horde Idioten, die auf dem Rand von dem Vulkan Polonaise tanzen.
    Was Du schreibst habe ich auch erlebt, Habe noch am Donnerstag meinen Beitrag komplett umgeschmissen, er erschien mir nicht mehr aktuell.
    Hatte bei gleichem Hintergrund vorne eine Pipeline (nord stream 2) eingearbeitet, mit Ventil zum zudrehen.Aus dem Vulkan (Timanfaya Lanzarote) kam Feuer.
    Dazu 3 Panzer in der Senke und dazu ein Gasprom Schild.
    Augenblicklich scheint mir die Gefahr die von Putin und den Atomwaffen ausgeht, als am aller größten.
    Da ist fast schon nicht mehr so schlimm wenn wir den Gashahn zugedreht bekommen,
    Im Visier "Tanz auf dem Vulkan"
    Im Visier "Tanz auf dem Vulkan"
    Norbert REN

    LG. Norbert