Back to list
Im Visier: Glaskunst

Im Visier: Glaskunst

11,511 40

Im Visier: Glaskunst

Im Visier: "Glaskunst"

Für das heutige Thema, dass uns Urs Urs V58 diesmal vorgab, sage ich vielen Dank. Im Beitrag sollte Glas eine bestimmende Funktion haben...ich habe mich für diese Aufnahme entschieden, da mir diese Kapelle als Ort der Ruhe und des Innehaltens sehr gut gefallen hat…..die Sonne schien durch die schönen Fenster, dazu lief leise Musik im Hintergrund und es war einfach sehr wohltuend dort zu verweilen…..
Es handelt sich um die 1849 erbaute Kapelle St. Johannes der Täufer, die heute unter Denkmalschutz steht. Die Glasfenster sind vom Kölner Künstler Helmut Lang (um 1975)

Wer sich weiter informieren möchte, findet hier die Infos dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ommerborn

Vielen Dank für eure Lobe und Anmerkungen

Comments 40