Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Im Tal der Winde

Abseits der Ortschaft unternehmen wir eine kleine Wanderung ein kleines Stück hinein ins Blæsedalen, Ziel soll ein schöner Wasserfall sein.
Trotz des anfänglich etwas regnerischen Wetters sind wir von der Landschaft absolut beeindruckt.
Der kleinwüchsige Pflanzenreichtum ist sagenhaft, immer wieder lohnt es sich mal anzuhalten und auf den Boden zu schauen, auch wenn wir nicht genau sagen können was da alles so wächst.
Den vulkanischen Ursprung der Disko Insel kann man nun an dem Basalt, Lavagesteinen und auch den Tafelbergen ringsrum gut erkennen.

Qeqertarsuaq,
Kangerlussuaq - Upernavik - Kangerlussuaq / August 2022

Comments 10

  • Sigrid Warnke 06/10/2022 20:12

    Faszinierend ist diese wilde einsame Weite.
    LG Sigrid
  • dor.maX 04/10/2022 18:27

    Auf solchen Pfaden bin ich auch schon im Regen gelaufen - das gehört einfach mit dazu, auch wenn es zuweilen nasse Füße gibt. Und blauen Himmel über den Bergen im HG würde ich nicht halb so spannend finden wie diese Wolkenfetzen.
    LG Doris
  • Gerd Frey 04/10/2022 15:13

    das erinnert mich etwas an island. aber sicher war das nicht so überlaufen wie island :-)
    gruß gerd
  • Krebs 04/10/2022 11:21

    Mit Hilfe des Pfades machst Du ein gut gestaltetes Bild dieser Fjeldlandschaft und gibst mir einen deutlichen Eindruck dieser Reise.
    Grüße, Peter
  • aposab1958 04/10/2022 11:04

    einsam und gar nicht so karg wie ich es mir vorgestellt habe.. fein der Weg , der zum großen Hügel führt..
    LG Sabine
  • Wolfgang Weninger 04/10/2022 8:03

    für mich sieht das total spannend und stimmungsvoll aus, wie du hier gewandert bist
    Servus, Wolfgang
  • homwico 03/10/2022 21:46

    Eine tolle Landschaft mit herrlicher Vegetation. Sie erinnert an manche Stellen auf Island.
    LG homwico
  • Mario Hallbauer 03/10/2022 19:53

    Eine beeindruckende und einsame Landschaft.
    LG Mario
  • LichtSchattenSucher 03/10/2022 19:52

    Eindrucksvolle wilde Naturlandschaft!
    Gruss
    Roland
  • Anja Gabi 03/10/2022 19:47

    Ja, eine absolut faszinierende Landschaft. Vor allem der "Kriechende Birkenwald" hat uns fasziniert.
    LG Anja

Information

Sections
Folders Reise Grönland
Views 6,039
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M4
Lens 24-70mm F1.8-2.8
Aperture 4
Exposure time 1/125
Focus length 8.8 mm
ISO 125

Appreciated by