Silvia Schattner


Premium (World), dem Rheingau

... im Spätsommer ...

... trifft man unter gewissen Umständen in freier Natur auf wilde Brombären ... da ist ein vor- und umsichtiger Umgang ratsam ...

Das hat Pebby sich von Szabo abgeguckt ... der ist seit Sommer voll im "Erntestress" ... er fängt mit Kirschen an, geht dann in die Him- und Brombeeren und ab September muss er in den Weinbergen die Nachlese der hängengebliebenen Trauben überwachen ... Pebby ist mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen ...
Gegen Him- und Brombeeren und "harmlose" Obstsorten hab ich nix ... bei Weintrauben ist aber Vorsicht geboten: manch ein Hund reagiert krankhaft auf zuviel davon und so muss Szabo zur eigenen Sicherheit dann oft unter strengster Beobachtung bei unseren Spaziergängen bleiben.

Comments 19

  • LindeA. 12/02/2022 8:13

    Ja, klar - Hunde lieben reifes Obst!
    Ich habe einen Feigenbaum im Garten und unsere Unit mag am liebsten die überreifen Feigen, die unter dem Baum am Boden liegen..
    LG Linde
  • helu559 15/01/2022 12:07

    schön ... aber schon mal über den fuchsbandwurm  nachgedacht  ...  fg heinz 
    https://focus-arztsuche.de/magazin/gesundheitstipps/fuchsbandwurm-infektionswege-und-behandlung
  • Annette Ralla 01/11/2021 8:22

    Scheint er glatt Brombeeren zu probiere. Herrlich das Bild und das in allerbester Qualität!
    LG Annette
  • Fotorieke 31/10/2021 21:59

    Eigentlich wird man durch Schaden klug....aber wenn' s dann zu gut schmeckt, riskiert man schon mal was. LG Ulrike
  • Jörg Klüber 31/10/2021 16:38

    Sehr schönes Detail!

    Das ist wie bei frisch gepresstem Apfesaft und auch Traubensaft - wo bei zuviel davon mit raketenhaften Verdauungsrekationen zu rechnen ist! ;-)

    LG Jörg
  • Isy H. 31/10/2021 0:12

    Eine traumhaft schöne Aufnahme von dem süßen Terrier! Lg Isolde
  • Ralf Melchert 31/10/2021 0:11

    Wunderschöne Szene
  • A. Deichvoigt 30/10/2021 20:22

    Oh ein leckermäulchen, eine schöne Momentaufnahme. 
    LG AD
  • Ingelore K. 30/10/2021 20:06

    So niedlich, wie Pebby die Beeren erntet. Habe nicht gewusst, dass Hunde sich auch vegetarisch ernähren. Dein Foto ist, wie immer, superschön.
    LG Ingelore
  • Uwe Einig 30/10/2021 19:33

    Eine echte Leckerschmeckerin :-)
  • Brigitte Schönewald 30/10/2021 18:56

    Sind die Beiden unter die Vegetarier gegangen?
    Sicher wird die Feinschmeckerin merken, dass die Brombeeren noch nicht reif sind. :-))
    LG Brigitte
  • Biso 30/10/2021 18:28

    Pebby hat wahrscheinlich vom Gesundheitstrend den Weg zur vegetarischen Kost gefunden, sehr niedlich wie sie die Beeren pflückt.
    Aufnahmetechnisch wieder sowas von gut.
    LG Birgit
  • Norbert Kappenstein 30/10/2021 15:49

    Haha, herrlich die Szene, eine klasse Momentaufnahme.
    LG Norbert
  • Sabine Junge 30/10/2021 15:04

    Was ist das denn für eine nette Szene? Peppy hat aber wohl inzwischen auch schon eigene Erfahrungen im Abpflücken von Brombeeren gesammelt!
    Aber nicht nur der Moment ist herrlich anzusehen, auch dein Bearbeitungsstil gefällt mir immer sehr und ist so ganz nach meinem Geschmack!
    Euch Fünfen ein schönes Wochenende!
    LG Sabine
  • Marion Stevens 30/10/2021 14:27

    Der Dackel meiner Eltern hat alles aufgesammelt, was in der Küche so herabfiel- selbst Zwiebelschalen! Offensichtlich können Hunde einen individuellen Geschmack abseits von Chappi o.ä. entwickeln. Ein ganz tolles Foto ist das; selbst die Beeren sind noch knackschrf und Pebbies vorsichtiges Heranschlecken ist bestens aufgenommen.
    Viele Grüße
    Marion

Information

Sections
Folders Fleckenzwerge
Views 11,814
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF135mm f/2L USM
Aperture 2.2
Exposure time 1/2000
Focus length 135.0 mm
ISO 200

Public favourites