Back to list
Im Schwimmbad - Teil 1

Im Schwimmbad - Teil 1

8,988 71

freemind1


Free Account, Meerbusch

Im Schwimmbad - Teil 1

Entstanden ist diese Serie im Schwimmbad Gerresheim/Düsseldorf. Kurz, bevor der Babyschwimmkurs anfing, habe ich nochmal die absolute Stille des Wassers festgegehalten.
Anschliessend per PS bearbeitet:
Gradation angehoben, Sättigung verstärkt, stark geschärft.

Siehe auch:


Comments 71

  • ffn 09/07/2010 15:00

    is das ein schönes simples gutes bild... perfekt, das hätt ich gern als poster... super gruß
  • IndividualE 09/07/2010 14:58

    Von mir einfach mal ein schlichtes "Wunderschön" :)

    LG Elisa
  • tommY s. 09/07/2010 14:57

    starke grafische wirkung, auch wenn es ein wenig rauscht.
    lg tommy.
  • Hans-Dieter Illing 09/07/2010 14:25

    Klasse Bild. Kann mir schon vorstellen, dass so etwas in der Galerie keine Chance hat.
    Ich denke, ohne die Effekte der Überschärfens und Entrauschens wäre es zwar technisch ein spitzen Bild, aber von der Aussage ziemlich langweilig. Es wäre dann nichts weiter als die Aufnahme eines Schwimmbades. So kommt aber ein gewisser grafischer, gestalterischer Effekt der Verfremdung hinzu. Ein bekannter Ort mit einem unbekanntem Eindruck. So als ob er nicht von dieser Welt wäre. Das Bild bleibt jedenfalls in meinem Gedächtnis "hängen".
  • .fred 09/07/2010 14:10

    Sehr grafisch, gefällt mir gut.

    Ich kann zwar nachvollziehen, dass der Fotograf die Überschärfung und das Rauschen als Stilmittel sieht, aber mir ist der Sinn des Farbrauschens in den Fliessen im Zusammenhang mit diesem Bild nicht klar - das wäre nach meinem Geschmack ohne Rauschen besser...

    Grüße, Fred
  • sprayer1 09/07/2010 14:09

    gefällt mir gut!
  • Marinos Lafatas 29/12/2007 0:15

    Genial!Sehr schöne Farben!!!
    lg
    Marinos
  • Nina Brinkmann 1 26/08/2007 11:34

    Hammer!!!
  • P.Z. 16/10/2004 15:02

    Diese Aufnahme gefällt mir aus deiner Serie am besten. Schade das es das Bild nicht in die Galerie geschafft hat...ist nämlich super klasse...
    LG Peggy
  • Sören Spieckermann 06/10/2004 6:40

    Hi Volker,
    schade. Aber ein tolles Bild !
    Gruß
    Sören
  • Jiri Cvrk 01/10/2004 14:55

    eh, bleh, ist gut trotzdem :o)
  • Alex Opsitaru (Opsi) 01/10/2004 14:08

    schade.
  • Doris K 30/09/2004 22:07

    das finde ich aber schade!!!
  • Die Punkelfe 30/09/2004 21:15 Voting comment

    pro