2,046 9

lina_naturmomente


Free Account, Niedersachsen

Im Rapsfeld

Dieses Jahr ist der Raps sehr früh dran und er steht schon fast in voller Blüte. Dieses Schwarzkehlchen konnte ich abends vor ein paar Tagen dort ablichten

Comments 9

  • ayla77 03/04/2024 20:47

    Das Spiel mit den warmen Farben hast Du perfekt drauf! Liebe Grüße, Bettina
  • Karin und Axel Beck 26/03/2024 10:09

    Top Aufnahme... sehr schön mit dem Schärfeverlauf und dem großzügigen Schnitt.
    LG
    Karin und Axel
  • gabi44 25/03/2024 22:17

    Zauberhaft - so zart wie der Vogel - so zart wirkt er auch in seinem Habitat - gefällt mir sehr. Ich glaube aber, es ist ein weibl. Braunkehlchen (weißer Überaugenstreif)
    lg gabi 44
    • lina_naturmomente 26/03/2024 10:27

      Hallo Gabi,
      Vielen lieben Dank! Ja, das kann man auf dem ersten Blick tatsächlich denken. Aber da diese Stelle regelmäßig von Schwarzkehlchen besucht wird und Braunkehlchen leider bei uns nicht zu finden sind, bin ich mir ganz sicher, dass es ein Schwarzkehlchen ist. Auch, weil sie zu zweit waren, das Männchen saß eine Blüte weiter neben dem Weibchen...:)
      Lg Lina
    • gabi44 28/03/2024 12:19

      Dann ist es sicher ein noch nicht ausgefärbtes Weibchen. Habe gestern in der Heide die Schwarzkehlchen aufgenommen - überwiegend die Männchen mit dem
      schwarzen Kopf und der rötlichen Brust.
  • Harliu 25/03/2024 21:55

    ein tolles Foto, Licht , Farben und Motiv sind fantastisch,
    LG Ulli
  • sylvia11 25/03/2024 19:05

    Das mit der Rapsblüte ist ja über 4 Wochen zu früh. Aber wenn schon die Waldohreulen im Februar ihre Jungen bekommen wundert mich nix mehr... ;)  Mal sehen was uns in diesem Sommer dann noch so alles erwartet... Dein Foto ist klasse, gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Sylvia
  • mbuerstm 25/03/2024 13:00

    Kaum zu glauben, dass der Raps schon wieder zu blühen beginnt.
  • alfons klatt 25/03/2024 10:16

    hi
    ja dieses jahr ist irgendwie alles früher dran
    fein erwischt hast du die sk-henne
    vg