Back to list
Im letzten Sonnenlicht des Tages

Im letzten Sonnenlicht des Tages

24,305 23

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Im letzten Sonnenlicht des Tages

... zeigte sich Schloss Oranienbaum ganz besonders reizvoll und die bedingt langen Schatten empfand ich als feine, zusätzliche Akzente. Ab 1681 wurde die große Schlossanlage mit Park und Gärten in mehreren Bauabschnitten errichtet. Das Schloss befindet sich in der Stadt Oranienbaum-Wörlitz, im Bundesland Sachsen-Anhalt und gehört zum Gartenreich Dessau-Wörlitz. Die sehenswerte Orangerie in unmittelbarer Nähe beherbergt all die feinen Pomeranzen im Winter. Überaus glücklich bin ich von dieser Reise nach Hause zurückgekehrt und wer möchte, den lade ich gern auf einen Rückblick ein.

Aufnahme vom 15. September 2022

Auf Rosen gebettet !
Auf Rosen gebettet !
DietmarsBildPC 1

Comments 23