10,500 4

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Im Leerlauf

Mulis sind die Allroundtransporteure in Nepals Bergen. Sie versorgen abgelegene Bergdörfer und natürlich auch die Trecking-Touristen mit Lebensmitteln, Waren des täglichen Bedarfs und transportieren Baumaterial. Ich habe gestaunt mit welcher Trittsicherheit und Geschwindigkeit sie die Stufen meistern. Unbeladen und bergab geht es dann noch schneller

Comments 4

  • anne gattlen 01/10/2020 10:00

    Feines Bild..schön wie das Tier konzentriert ist..bei uns in den Bergegab es sie früher noch öfters, heute sehr selten.
    Lg 
    anne
  • Herbert Rulf 01/10/2020 0:21

    Nicht wegzudenken aus dem Himalaya, Dazu sind sie sehr genügsam und in Notzeiten kann man sie auch noch essen. Und wie sicher sie ihre 4 Beine bei solchen Stufen koordinieren ist schon erstaunlich.
    Klasse Foto.
    LG, Herbert
  • Maud Morell 30/09/2020 22:33

    Ich habe eben gelesen, als Hybride sind Maultiere mit seltenen Ausnahmen nicht fortpflanzungsfähig. Schön dein Erlebnis im Bild und deine Worte.
    Lieber Gruß von mir, Maud
  • Kueslowski 30/09/2020 20:57

    interessant deinen Bildern zu folgen!

Information

Sections
Folders Nepal 2016
Views 10,500
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Aperture 2.8
Exposure time 1/125
Focus length 24.0 mm
ISO 220

Appreciated by