11,446 19

Hans F.


Free Account, Leipzig

Im Frühling

Ölbild 60x90cm
Wunschbild für eine Bekannte
in Anlehnung an ein Foto von Mara Felicitas

Ich hatte das Bild schon mal ähnlich als Aquarell gemalt und hoffe daß Mara auch jetzt einverstanden ist

ZAUBERHAFTER SONNTAG MORGEN
ZAUBERHAFTER SONNTAG MORGEN
Mara-Felicita

Comments 19

  • Charly Charity 07/05/2018 13:51

    Das ist wunderschön, Hans*
    lg Dagmar
    • Hans F. 07/05/2018 14:50

      Danke Dagmar für alle Deine AM und Lobe heute und schöne Grüße Hans
  • Mara-Felicita 02/05/2018 22:16

    Lieber Hans, es ist Dir sehr gut gelungen - ja es stimmt, es ist farbenprächtiger - aber es ist sehr schön! Ich freue mich sehr für Dich.....Liebe Grüsse!
    • Hans F. 02/05/2018 22:22

      Hallo Mara, ich freue mich natürlich sehr daß auch Dir das Bild gefällt, vielen Dank also für Deine Rückmeldung und schöne Grüße von Hans.
  • Ingrid und Gunter 28/03/2018 16:22

    So möchte ich auch malen können….großes Kompliment.
    Gruß Ingrid
  • Margrit Kehl 13/03/2018 13:56

    Ich erkenne deinen Stil sofort Hans
    du hast es wunderbar umgesetzt
    ein grosses Komliment !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Juris-66 12/03/2018 21:04

    Ich lasse jetzt mal die Diskussion um die Farben ganz außen vor ...
    Das Bild gefällt mir sehr. Die Vorlage kann man sehr gut wieder erkennen, und doch hat die Szene eine ganz andere und eigene Aussage bekommen. Wunderschön!
    Viele Grüße
    Birgit
    • Hans F. 12/03/2018 21:18

      Vielen Dank Birgit, Du siehst das richtig, mir kam es überhaupt nicht auf einen Wiedererkennungswert an, es sollte nur ein schönes Bild werden, die Vorlage diente nur als Vehikel, war aber ein gutes Vehikel, lach....
      LG Hans
  • dorad 04/03/2018 19:01

    Hallo Hans, deine Bilder sind sehr gelungen.
    Danke auch für dein Lob
    LG dorad
  • Wilmandrea 04/03/2018 17:11

    Ich finde es immer toll zu sehen, was man aus einer Vorlage machen kann. Diese Farben hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewählt, aber wenn ich es so betrachte: es sieht gut aus. Das Bild strahlt Ruhe aus und man hört ganz leise die Vögel zwitschern...
    LG Andrea
    • Hans F. 04/03/2018 18:05

      Danke Andrea, ja die neue Besitzerin wollte unbedingt was Rotes im Bild, erst hatte ich es mit dem vorderen rotbraunen Laub am Boden versucht, was nach meinem Geschmack völlig genug war, aber das war ihr nicht rot genug. Dann wollte sie rote Beeren am rechten Baum, angeblich Vogelbeeren, da habe ich gestreikt. Dann habe ich den rosa blühenden Strauch noch gesetzt, nun ist sie zufrieden und glücklich. Es ist manchmal nicht ganz einfach so spezielle Wünsche zu erfüllen... lach...
      LG Hans
  • JamSen 26/02/2018 8:54

    Hans...bitte nicht böse sein..aber die Farben beissen sich (für mich)....
    LG Werner
    • Hans F. 26/02/2018 9:20

      Warum sollte ich böse sein? Das Bild ist ein Wunschbild und entspricht weitgehend den Wünschen der neuen Besitzerin, ich wollte es selbst nicht so "bunt" malen. Wenn ich allen Wünschen nachgegeben hätte würden jetzt noch rote Beeren an dem rechten Baum hängen.... sozusagen als Weihnachtsbeerenschmuck, lach.... LG Hans
    • JamSen 26/02/2018 10:39

      Ok...danke...gut daß Du "rotbeerenresistent" warst......*g*
  • Gudrun Wilhelm 25/02/2018 21:07

    Mir gefällt es was Du aus der Vorlage gemacht hast und mit der Farbwahl eine ganz eigene Stimmung in das Bild gebracht hast. Sicher wird es auch Deiner Bekannten gefallen!
    LG Gudrun
  • Manubiene 25/02/2018 13:33

    Mit Ölfarbe zu malen habe ich noch nicht probiert.
    Du holst bei diesen eisigen Temperaturen den Frühling ins Haus.
    Gefällt mir sehr gut, tolle Farbstimmung.
    LG Manuela
    • Hans F. 25/02/2018 13:40

      Danke Manuela, ja und der rosa Busch war ein ganz spezieller Wunsch der neuen Besitzerin :-) LG Hans

Information

Sections
Views 11,446
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ62
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/125
Focus length 4.5 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites