Back to list
Im Fokus: "Wasser im städtischen Bereich"

Im Fokus: "Wasser im städtischen Bereich"

16,002 44

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Im Fokus: "Wasser im städtischen Bereich"

Das Thema hat diesesmal Andrea Aplowski vorgegeben. Vielen Dank, Andrea.
Jordanien gehört zu den wasserärmsten Ländern der Welt. Die Hauptstadt Amman mit ihren 4 Millionen Einwohnern ist von Wassernot bedroht. Auf jedem Haus stehen Wasserbehälter, um eventuelle Niederschläge aufzufangen.
Mein etwas anderer Beitrag erinnert vielleicht daran, dass das für uns lebensnotwendige Wasser nicht selbstverständlich ist-weder in der Stadt noch auf dem Land.

Comments 44

  • esti 7 02/06/2018 18:58

    Die weißen Wasserbehälter vor blauen Himmel gestellt, läßt eine Bayerin
    nicht unberührt....:) Feine Grafik, gelungener Schnitt und im breiten
    Rahmen, edel und äußerst ansprechend präsentiert. Sauberes Wasser,
    das Gold der Zukunft und alles andere als selbstverständlich. Erst wenn
    wir uns aus der Komfortzone heraus bewegen, können wir auch die Welt
    mit anderen Augen sehen und dankbar dafür sein, dass wir immer noch,
    frisches und verhältnismäßig sauberes Trinkwasser haben.
    Gelungener und bewegender Beitrag zum Thema "Wasser...."
    Ganz liebe Grüße zu Dir,
    Ernestine
  • Foto Pedro 21/05/2018 9:45

    Danke für die Ausführliche Info die es auf den Punkt bringt.. Ansonst hätte ich mit Deinem Beitrag nicht viel anfangen können.
    "im Fokus" Wasser im städtischen Bereich
    "im Fokus" Wasser im städtischen Bereich
    Foto Pedro

    GLG Pedro
  • Brigitte BB 16/05/2018 22:22

    Wie Birgit dachte auch ich zunächst an ein Urlaubsfoto von einer griechischen Insel - typisch für das Blau/Weiß. Dann las ich den Text und finde es sehr gut, dass Du uns mit Deinem wunderschönen Bild darauf aufmerksam machst, wie wertvoll Wasser ist. Wir sollten sorgsam damit umgehen.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Mc Toni (Toni Großmann) 15/05/2018 21:25

    Wasser ist für viele Bewohner unserer Erde Luxus.Feine Umsetzung.
    ***       " im fokus " wasser im stadtischen bereich     ***
    *** " im fokus " wasser im stadtischen bereich ***
    Mc Toni (Toni Großmann)

    +++ Lg Toni
  • Juris-66 15/05/2018 16:03

    Im ersten Moment kam mir der Gedanke, dass Du in Giechenland gewesen sein könntest.. und es kam bei mir direkt Urlaubsstimmung auf. Und nun lese ich, dass es hier um viel Wichtigeres als Urlaub geht. Dein Bild ist wunderschön und edel, farblich ein Traum, perfekt geschnitten. Und Deine Bildbeschreibung dazu erinnert auf eine besondere Art daran, dass Wasser ein hohes Gut ist.. und wir nehmen es für so selbstverständlich hin...
    Viele Grüße
    Birgit
  • rawmart 13/05/2018 20:04

    Ein ganz feines Foto.
    Gruß
    Martin
  • Lana 1 11/05/2018 11:56

    Danke für die Wertschätzung meines etwas anderen Beitrags! LG Brigitta
  • HyperBärbel 10/05/2018 20:39

    Ein tolles Bild mit starker Botschaft. LG
     "im Fokus" Wasser im städtischen Bereich
    "im Fokus" Wasser im städtischen Bereich
    HyperBärbel
  • Mémécassel 10/05/2018 19:23

    Die Aufgabenstellung sehr kreativ umgesetzt, sollte uns nachdenklich machen, was für uns selbsverständlich ist gilt nicht für alle.
    LG Mémé
  • janamaus 10/05/2018 17:49

    Sehr kreativ gedacht und hervorragend ins bild gebracht
    Top die themenumsetzung
    glg Christa
    IM FOKUS "Wasser im städtischen Bereich“ Prag - Moldau
    IM FOKUS "Wasser im städtischen Bereich“ Prag - Moldau
    janamaus
  • Bruni Mayer 10/05/2018 14:42

    der blickwinkel und die farben sind genial :-)
    liebe grüße
    bruni
  • ewasta 10/05/2018 8:45

    Sehr starke Präsentation liebe Lana.
    LG ewasta
  • manfred.art 10/05/2018 7:48

    eine interessante info, wir alle wissen was wasser bedeutet, aber.......
    das ruhige betrachten von deinem bild, es beeindruckt mich! gl g manfred
  • Pentaxian 10/05/2018 7:38

    Sehr schön deine Bildgestaltung, wirkungsvoll die beiden
    Farben Weiß und Blau.
    Gruß Peter
  • Cecile 09/05/2018 21:34

    Ein richtig gutes Bildmotiv und sauber fotografiert.
    Die Farben Weiß-Blau sind einmalig schön.
    Dazu deine Info, ja das ist in manchen Ländern der Welt wirklich ein Problem.
    Liebe Grüße zu dir Brigitta, Elfi C.