Back to list
Der Weg durch die Schlucht1

Der Weg durch die Schlucht1

4,038 29

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Der Weg durch die Schlucht1

Alle Jordanienbesucher kommen vorrangig nach Jordanien, um das Weltkulturerbe Petra zu besuchen. Eine 1,2 km lange Strasse führt zum Nabathäer-Schatzhaus und der alten Stadt Petra, die geschützt zwischen den Felsen liegt. Fantastisch sind die Farben und Formationen, die sich 100m hoch beidseitig entlang der Schlucht ziehen. Bei starkem Regen wird die Schlucht gesperrt, da sich in den Wadis in Jordanien rasend schnell Wassermengen ansammeln können, die zu strömenden Flüssen werden können, da der Boden keinen Regen aufnimmt. Und ein Tief lag bei unserer Reise über Jordanien.

Comments 29

  • Susi Preisig 29/12/2018 16:55

    Sehr interessante Detailaufnahme. Das Gesicht da oben schaut auf die vielen Besucher hinab, die durch die Schlucht wandern. Hier ist man noch voller Neugierde, was am Ende des Weges wartet.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse - Susi
  • Brigitte Specht 15/05/2018 20:09

    ...schön in dieser Perspektive gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Christl Pl. 15/05/2018 9:19

    Er zwinckert :), schaut aber nicht zu dir, dieser Felsengeist. Und das ist gut so, bei seinem Gesichtsausdruck. Feine Aufnahme!
    LG Christl
  • Granny Smith 14/05/2018 22:29

    Eine beindruckende Präsentation dieses Reiseerlebnisses. LG Martha
  • ewasta 13/05/2018 7:31

    Sehr kteative Fotoarbeit liebe Lana.
    LG ewasza
  • Irmgard-Christel 12/05/2018 19:17

    Eine beeindruckende Aufnahme, diese Schlucht zu erleben war sicher ein großartiges Gefühl!
    LG Christel
  • Claudia S 65 12/05/2018 17:08

    Es schaut wie ein Monster aus, sehe das Auge
    und den breiten Mund, den Spitzohr.
    Gruselig und klasse aufgenommen !!
    LG
    Claudia
  • sarah s. 12/05/2018 16:03

    Ein interessanter Reiseeinblick. Beeindruckenden Formen und Strukturen
    die sich dem Betrachter eröffnen. Faszinierend!
    LG Sarah
  • roadrunner.xl 12/05/2018 10:51

    interessant die Farben und Formen, gut die Belichtung gewählt, gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • Lautrec 12/05/2018 10:41

    Oh oh....da wartet jemand mit fiesem Blick, der mir spontan in's Auge stach,wie die Zweibeiner sich aus dem Dunkel in's Licht locken lassen ;-)....Du siehst, liebe Brigitta, meine Fantasie ist nicht zu bremsen ;-)))).....aber nichtsdestotrotz ein beeindruckender Durchblick !!!

    Liebe WE-Grüsse...mit Sonne...Uli :-)
    • Lana 1 12/05/2018 10:46

      Liebe Uli, ich kann Deinen Fantasien völlig folgen- wer weiß schon, was für Geister sich alle in dieser Schlucht tummeln!!
  • manfred.art 12/05/2018 7:35

    diese nähe erdrückt, kann aber auch begeisterung erzeugen, ein bild mit viel spannung, glg manfred
  • Mémécassel 11/05/2018 19:48

    Deine Reise war sicher beeindruckend. Du zeigst uns eine Teil davon in schönen Bildern.
    LG Mémé
  • ConnieBu 11/05/2018 19:34

    Das Durchqueren der Schlucht muss ja schon ein eigenes Erlebnis sein - und um so erhabener wird einem das Schatzhaus dann sicher vorkommen, wenn man es erblickt.
    Sicher ein wirklich beeindruckendes Erlebnis, diese Stätte mal gesehen zu haben. Einen Teil kann man hier durch das Foto ja miterleben. Das ist dann wie eine kleine Reise in Gedanken dorthin ...
    Liebe Grüße an dich.
    Connie
  • Georges Vermeulen 11/05/2018 16:47

    Sehr schön gezeigt..

    LG Georges
  • Tante Mizzi 11/05/2018 11:41

    Eine klasse Aufnahme !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi

Information

Section
Views 4,038
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GH3
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 100.0 mm
ISO 1000