Bobanac Andreas


Premium (Basic), Backnang

Im ersten Morgenlicht...

Herzlichen Dank an alle Fc - Mitglieder,
die an dem Voting teilgenommen haben.
Mein Dank gilt besonders diesunddas
die es durch den Vorschlag ermöglicht hat.

Mit freundlichen Grüßen von

Andreas Bobanac

Comments 138

  • Gandalf14 13/05/2021 6:46

    Ich bin zufällig bei Dir gelandet , und die Bilder sind einfach überragend.
  • Thozi 15/09/2017 5:12

    +++ Top +++
    LG Thom
  • voines pics 01/09/2017 19:08

    Überragend
  • Ton Hoenen 21/06/2017 17:15

    Super !!!!
  • Eifelpixel 12/06/2017 8:31

    Ganz feine Lichtstimmung
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Thomas Tilker 04/06/2017 18:39

    ein Traum
    LG Thom
  • totalstranger 21/05/2017 9:48

    Ach wie cool! Das Foto habe ich doch erst vor einer halben Stunde in 500Px gesehen und bin eben in der FC drüber gestolpert. Klasse Aufnahme!
  • Monique Mangler 17/05/2017 20:51

    Wow, das sieht einfach wunderschön aus!!
  • Berry09 15/05/2017 17:43

    Hammer !!
    VG Jörg
  • T. Schiffers 09/05/2017 23:15

    ein traummotiv...welches du mit ansprechender bea durchaus verfeinert hast.tino
  • Pixellator 09/05/2017 18:20

    Ja ich finde auch dass das Bild galeriewürdig ist.
    Gruß Steffen
  • Christoph Nitsche 09/05/2017 17:55

    Im ersten Morgenlicht…
    noch in der Dämmerung erhält der Leuchtturm seine Aufnahme. Das Licht noch schwach sichtbar, bevor es sich in die Strahlen der Sonne einkomponiert, um seine eigentliche Bedeutung und Aufgabe zu verlieren. Fast in die Mitte des Bildes gerückt, steht er ruhig platziert, als ob ihm nichts Übles zustoßen könnte, wo die Realität des Meerungeheuers mit der besinnlichen Stille, die die Impression vermittelt, täuschend sein kann.
    Seine Bedeutung umfasst viele Facetten.
    Vom Meer aus als Orientierungspunt sichtbar und nicht immer wahrgenommen.
    Vom Betrachter am Land zum Objekt der Begierde, das erreicht und erkundigt werden will, gemacht.
    Wer das Wagnis versucht, früh am Morgen aufzustehen, die Kälte der Morgenstunde am Meer aushält und den Weg zum Turm über die steinige und kurvige Brücke hindurch nicht scheut, kann die Eindrücke des Fernblicks in die unscharfen Landschaften sammeln und die Erfahrung des Aufwachens des Tages machen, der im zusätzlichen farblichen Kontrast zu den pechschwarzen, geheimnisvollen Felsen steht.
    Eine scheinbar unwiderstehliche, unheimliche Macht wird durch freudige Lust aufgelöst und erfüllt.
    VLG
    Christoph
  • Mr. Bo 09/05/2017 16:37

    Perfekt in Szene gesetzt - wunderbares Licht! TOP! Kompliment!
    LG Bo
  • rolfrobert 09/05/2017 16:32

    Herzlichen Glückwunsch, Andreas, für's wohlverdiente Sternchen!
    Mal wieder ein traumhaftes Foto von Dir, Kompliment!
    LG rolfrobert
  • Anita Weinberger 09/05/2017 16:15

    Extraklasse !
    LG Anita