Back to list
Im Dunkeln am Inselteich...

Im Dunkeln am Inselteich...

3,512 7

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Im Dunkeln am Inselteich...

...im Klosterbergegarten...
Die Wiedererstellung des Inselteiches im Klosterbergegarten erfolgte in Anlehnung an die historischen Pläne von Peter Joseph Lenné. Im Jahr 1824 hatte Lenné einen Inselteich im Klosterbergegarten geplant. Der ursprüngliche Teich war 1838 angelegt worden. Das Gewässer wurde 1968 wegen Bewirtschaftungsschwierigkeiten verfüllt und verschwand damit aus dem Stadtbild. Am 13. August 2010 wurde er, wiederhergestellt nach alten Plänen, offiziell eingeweiht...

Die gespiegelten Sieben...
Die gespiegelten Sieben...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 200
f 11,0
30 s
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
83 mm (KB)

Comments 7