Back to list
Ilulissat - Ein Bild das zu Grönland gehört....

Ilulissat - Ein Bild das zu Grönland gehört....

Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

Ilulissat - Ein Bild das zu Grönland gehört....

In Ilulissat gibt es einige tausend Schlittenhunde. Da die grossen Meuten sehr laut sind, sind sie alle ausserhalb der Stadt gehalten und warten auf kältere und für sie angenehmere Temperaturen.

Sie sind eine der ältesten Hunderassen und waren für die Inuits überlebenswichtig.

Damit beginne ich mit dem letzten Tag der Grönlandreise.

Comments 40

  • Kyra Kostena 23/04/2018 18:38

    In schönstem Licht und in bester Schärfe schauen mich diese Welpen an! Ja aus Erfahrung weiss ich, dass die Hunde sehr laut sein können. Ein Hotelier in Celerina hat sich welche gehalten aus Freude, aber für die Gäste war es nicht besonders erfreulich sie jede Nacht heulen zu hören! Wenn die Hunde im Einsatz sind, ist es eine wahre Freude zu sehen mit welchem Eifer sie bei ihrer Arbeit sind. Liebe Grüsse Prisca
  • Susi Preisig 23/04/2018 18:28

    Sehr schönes Tierportrait, ich mag Schlittenhunde sehr. Beim ersten Anblick dachte ich, es seien Wölfe. Gratulation zur Startseite.
    LS - Susi
  • B.Schalke 08/03/2018 22:10

    Meinegüte sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
    Ganz starke Tieraufnahme in bester Quali
    LG Biggi
  • Rudolf Averbeck 05/03/2018 11:18

    Du hast die kleinen, zukünftigen Arbeitstiere sehr schön und liebenswert ins Bild bekommen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Rumtreibär 04/03/2018 16:06

    niedlich schauen sie aus
    Gruß Dieter
  • romann 04/03/2018 8:59

    Für Schlittenhunde habe ich immer wieder die grösste Bewunderung.
    Ein niedlicher Wurf

    LG Roger
  • Gerlinde Gottschalk 03/03/2018 17:52

    In einem sehr schönen Licht hast du diese schönen Tiere fotografiert, eine zauberhafte Aufnahme.
    LG.Gerlinde
  • Elfie W. 03/03/2018 7:11

    eine lebendig gute Tierszene - man fühlt sich der Szene sehr nah!
    LG elfie
  • A. Lötscher -Bergjäger- 02/03/2018 20:21

    Schön wie sie für das Foto Aufstellung bezogen haben :-)
    Super schön das Licht und die Farben.
    LG Andy
  • Helmut Wilflingseder 02/03/2018 19:20

    ein tolles Bild sehr schön in diesem Licht
    vg Helmut
  • diesunddas 02/03/2018 11:12

    sie sind aber auch zu niedlich - nur sollte man sie eigentlich nicht zu uns bringen, denn der Sommer ist zu heiß für die Tiere -
    bin gespannt was kommt - gruß vilja
  • Anne Berger 02/03/2018 11:01

    Diese Huskies sind eine sehr schöne Rasse. Herrliche Szene, wie die Kleinen da sitzen.
    LG Anne
  • Claudio Micheli 02/03/2018 10:07

    ...è molto bella!
    Ciao
  • Lily-Rose 02/03/2018 9:56

    Ils sont magnifiques ces animaux.
    Bises.
  • Willy Brüchle 02/03/2018 9:11

    Prima, das Jungvolk. MfG, w.b.

Information

Sections
Folders Grönland 2017
Views 12,183
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7R
Lens FE 24-70mm F4 ZA OSS
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 51.0 mm
ISO 200

Public favourites